Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Brombeerernte beginnt

7c361b2c-a4ed-4925-b07e-6f86b7c72157.jpg

Heute den Balkon gekehrt und einen Großteil der Ernte eingefahren nachdem die Thaichillis nun endgültig alles Laub abgeworfen haben.
Du baust auch Kaffee an und röstest diesen? :lachtot:
Zumindest sehe ich auch vereinzelt Kaffeebohnen da rumliegen... ;)
Tolle Ernte!

Ich habe soeben mal die Chilipflanzen auf unserem Balkon abgelichtet.
So richtig reif ist noch keine Frucht, aber das sollte sich innerhalb der nächsten Wochen ändern, sofern das Wetter mitspielt. :)
Die letzte Pflanze auf dem Bild ist Long Joes? Wie scharf sind diese?

Chilipflanzen sind absulut nicht mein Ding, mir ist schwarzer Pfeffer schon (fast) zu scharf.
Aber die Pflanzen sehen klasse aus!
Habe vergangene Woche die ersten 20 Habaneros mit zu meinen Eltern genommen und diese zu Chilliflocken verarbeitet. Die auf dem Bild werden morgen verarbeitet.

Du baust auch Kaffee an und röstest diesen? :lachtot:
Zumindest sehe ich auch vereinzelt Kaffeebohnen da rumliegen... ;)
Tolle Ernte!
Der Hokaidokürbis wächst leider nicht weiter. Der ist etwas Tennisball groß ...
Hier kann ich mit sicherheit sagen das dies keine Babysorte ist wie meine Babywassermelone von der ich mal berichtet hatte.
Kürbis.JPG

Meine habe ich vor etwa 2 Wochen schon geerntet. Leider waren die Früchte nicht so schön groß wie bei dir. Hoffe die sind süßer als meinige gewesen.

...............

Meine habe ich vor etwa 2 Wochen schon geerntet. Leider waren die Früchte nicht so schön groß wie bei dir. Hoffe die sind süßer als meinige gewesen.
Ich esse die nicht, sind mir zu viele Kerne. Ich mache Saft daraus und dann im Herbst/Winter gemischt mit Holunder, Apfel, Aronia und was ich sonst so an Saft habe wird der heiß mit Honig getrunken.

Das wir eine gewisse Tomatenmacke haben ist ja kein Geheimnis. Unsere unbekannte Australische Sorte war schon ein Erlebnis. Nun sind aber die ersten Ananastomaten reif. So was hab auch ich noch nicht erlebt!
Ananastomate • Sortenbeschreibung • Tomatenjunkie (Im link ist ein gewerblicher Anbieter, mir geht es aber um die Sortenbeschreibung!)

Anhänge

• P8260001.JPG
    P8260001.JPG
    422,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet