Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Meine Tomaten und Physalis stehen wie jedes Jahr seit nach der kalten Sophie draussen in großen Töpfen. Seither Temperaturen ab 4° Plus.
Die werden halt schÖl dunkelgrün bei diesen Temperaturen, aber erfrieren tun sie nicht. Sollte Frost im Anmarsch sein, würde ich sie reinstellen oder eine Frosthaube drüber, das mögen sie nicht und erfrieren. Dann muss es halt wieder neue geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe sie auf Raphaels Aussage hin raus gestellt.
Endlich habe ich wieder mehr Platz in der Wohnung.
 
Morgen kommen meine Tomaten in den Garten. Das wäre sicherlich auch schon nach den Eisheiligen gegangen, aber bei den Tiefsttemperaturen von +4..5 Grad kommen die nicht richtig weiter. Ein, zwei Nächte mal kein Problem, aber bisher war es bei uns insgesamt zu kalt. Ich hoffe das es jetzt besser wird.
 
Der diesjähriger Mai (Nächte) war schon ein wenig "rissisch Roulet", das war hart an der Grenze.

Der Zierapfel steht prächtig da, aber er wartet noch auf die "Regen-verschlafenen" Bienen, da gibt es noch was zu tun :)

Die richtige Apfelernte wird diesjahr mager ausfallen, schade.
 
Morgen kommen meine Tomaten in den Garten. Das wäre sicherlich auch schon nach den Eisheiligen gegangen, aber bei den Tiefsttemperaturen von +4..5 Grad kommen die nicht richtig weiter. Ein, zwei Nächte mal kein Problem, aber bisher war es bei uns insgesamt zu kalt. Ich hoffe das es jetzt besser wird.
Würde ich denen nicht antun, auf DIE eine Woche kommt es nun auch nicht mehr an…
Letztes Jahr habe ich die Samen von in Japan gekauften Tomaten mitgebracht, da will ich keinen Verlust riskieren.
 

Anhänge

  • 08E470A4-9D23-4E9C-ADEA-C0D46CE93CC2.jpeg
    08E470A4-9D23-4E9C-ADEA-C0D46CE93CC2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • 4BB82BEA-55EA-48EF-90F5-847E964E55D4.jpeg
    4BB82BEA-55EA-48EF-90F5-847E964E55D4.jpeg
    984,6 KB · Aufrufe: 69
  • B8F8BB7A-ECED-41DE-92D5-F2C268DB4C04.jpeg
    B8F8BB7A-ECED-41DE-92D5-F2C268DB4C04.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Der Flieder unter meinem Balkon ist noch ürächtig beim Blühen.
Normalerweise sind die Blüten bis zur Ersten MAiwoche wenn nicht sogar schon Ende April wieder welk.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet