Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Falls du die Samen von einer Harzfeuertomate (Frucht) genommen hast, funktioniert das nicht. Harzfeuer ist ein F1 Hybrid. Wenn diese wieder ausgesät wird, kommen die Eigenschaften (und das Laub) der Eltern wieder hervor.
Was manchmal auch nicht stimmt, hab schon von F1 Hybrid Samen genommen und ausgesät und genau das bekommen wovon ich Samen genommen hab.
Allerdings kommen manchmal sehr Lustige Sachen raus, hab Samen von einem gekauften Flaschenkürbis genommen und ausgesät und eine Pflanze war ein Ufo Kürbis (Pattison) :)
 
Moin
Bei F1 sieht das im allgemeinen anders aus, ich meinte jetzt eher etwas empfindlichere Sorten und Arten, explizit Urlaubsmitbringsel und Sorten aus Südeuropa. Die sind die letzten Jahre ganz gut gewachsen bei uns.
Ganz allgemein und grundsätzlich gilt trotz Klimawandels weiterhin unser leicht maritimes mitteleuropäisches Klima,
d.h: die Eisheiligen sind immer noch da, Spätfröste üblich und -25 bis -30 Grad im Winter ab und an durchaus normal.
Was sich geändert hat, ist ein früherer Frühlingseinzug,( schon ca. 2-3 Wochen) mit somit noch schärferer Spätfrostgefahr!
Der Vorteil für Euch Hobbygärtner liegt eher in einer definitiven Kulturverlängerung um etwa 2 Wochen im Herbst bis der erste Frost kommt.

Viele Grüße
Karsten
 
Moin

Fusselbär bist Du Bluzie, Gala, Stauden oder Baumschule?
 
Moin

Dieses Jahr müßt Ihr eventuell aufpassen, das wir der statistisch schlechte Sommer, Eure Tomaten, Chilis, Paprika uns ähnliches vor zuviel Nässe schützen. Im übrigen sind die kalten Nächte ungut für das Wachstum.

Viele Grüße

Karsten
Jetzt Mittelalter, früher Gärtner !!!
Ach da hole ich mir zur Not ein paar Heizpilze :hahaha:. Das kommt sicher gut in unserer linksgrün studentisch angehauchten Dresdner Neustadt, wo die Ökos die Luft mit zum Wohnmobil umgebauten VW T4 Diesel verpesten oder die jungen Damen alte E-Klasse Mercedes‘e ala Janis Joplin fahren, ist ja alles so umweltfreundlich.:lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch ein wenig Platz und hatte so überlegt was schön aussehen könnte. Und ich denke es passt schon.
 

Anhänge

  • P5250013 (2).JPG
    P5250013 (2).JPG
    488,2 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet