Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

Da die Citrus aber so fit aussieht war das naheliegend.
Also trotzdem genug Licht und Temperaturen zwischen 8 und 14 Grad!?
Das Tor hat Scheiben und es wird so die Temperaturen mitspielen geöffnet um viel Licht zu bekommen.

Im Zelt vor dem Tor ist unsere Gartenfeige, die anfängt auszutreiben. Da wir letztens Fröste bis minus 8° hatten haben wir sie sicherheitshalber mit der "Sunbabble" eingehaust.
 

Anhänge

  • P3170001.JPG
    P3170001.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 64
Bei den Bedingungen, so wie ich das da erkennen kann habt Ihr aber ein Händchen dafür!!
 
IMG_0585.jpeg
IMG_0586.jpeg

…nach 10 Tagen ist der erste Tomatensprössling reif für die Anzuchtlampe.
 
Am 15. März haben wir die ersten Tomaten ausgesät. Andenhorn (Bild 1) und Marglobe (Bild 2) liefen nach einer Woche auf. San Marzano (Bild 3) brauchte 3 Wochen zum keimen. Der Hammer ist eine Tomatensorte (Bild 4) aus Australien. Den Samen habe ich bekomme und am 2. April gesät. Nach 3 Tagen gekeimt und jetzt schon größer als die anderen Pflanzen. Mal sehen ob das bei uns was wird.
 

Anhänge

  • Andenhorn.JPG
    Andenhorn.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 40
  • Marglobe.JPG
    Marglobe.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • San Marzano.JPG
    San Marzano.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 43
  • Giga Australia.JPG
    Giga Australia.JPG
    267,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Am 15. März haben wir die ersten Tomaten ausgesät. Andenhorn (Bild 1) und Marglobe (Bild 2) liefen nach einer Woche auf. San Marzano (Bild 3) brauchte 3 Wochen zum keimen. Der Hammer ist eine Tomatensorte (Bild 4) aus Australien. Den Samen habe ich bekomme und am 2. April gesät. Nach 3 Tagen gekeimt und jetzt schon größer als die anderen Pflanzen. Mal sehen ob das bei uns was wird.
Da kannst Du bis zum Keimblatt nochmal Erde nachschütten :).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet