Gibt es Pflanzenzüchter unter den Numismatikern?

:D :D

Hier mal ein Bild von meiner Strelizia!!

Sie blüht das erste mal,mein ganzer Pflanzenstolz.
 

Anhänge

  • so einiges 005.jpg
    so einiges 005.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 260
  • so einiges 007.jpg
    so einiges 007.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 286
aktuelle Entwicklung

Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder meiner Pflanzen.

Die beiden Ananaspflanzen machen sich gut und nehmen mächtig Platz in Anspruch.
Auch die Avocadopflanze wird immer größer und braucht dringend einen größeren Topf.
Die Physalispflanze konnte nun schon geerntet werden. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht und man wirklich eigene Früchte ernten kann. :)
Und die Pitahayas wachsen auch wie Unkraut...
 

Anhänge

  • DSC07378.JPG
    DSC07378.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 414
  • DSC07377.JPG
    DSC07377.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 293
  • DSC07380.JPG
    DSC07380.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 392
  • DSC07381.JPG
    DSC07381.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 407
  • DSC07379.JPG
    DSC07379.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 403
  • DSC07383.JPG
    DSC07383.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 289
  • DSC07385.JPG
    DSC07385.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 403
Der erste "Winter" ist überstanden und meine "Kleinen" machen sich ganz gut. Jetzt bekommen die Lithops ein schöneres Zuhause und noch einige Kameraden :)

attachment.php
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 405
  • 003.JPG
    003.JPG
    3 MB · Aufrufe: 270
  • 004.JPG
    004.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 405
  • 005.JPG
    005.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 235
  • 001a.jpg
    001a.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 610
Der Limone muss ich noch gut zureden (?), sie blüht und blüht, aber die Früchte fallen spätestens bei einer Größe von 5-8 mm ab.
 

Anhänge

  • März2012 024.JPG
    März2012 024.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 316
Ab heute Freiluftsaison für meinen weißen Oleander -auf das er auch in diesem Jahr wieder Krankheiten und Schädlingen trotze :)
 
Ist das noch nicht zu früh? Da kommen doch noch so einige Frostnächte...

Da muss er durch, bis -3 oder -4 Grad hielt er in der Vergangenheit immer gut aus. Sollte sich jedoch eine längere Kaltfront ankündigen, habe ich ein Einsehen :)

Wie geschrieben, um den Oli Schädlings- und Krankheitenfrei zu halten bietet sich diese Abhärtung immer an (von März bis November steht er daher auf dem Balkon - sind ja auch immer noch ein paar Grad wärmer als auf freier Flur)
 
Licht ist OK, Wasser auch. Die Temperatur habe ich (Umzug ins Treppenhaus) auch im Griff 12-14°

Nährstoffe habe ich jetzt keine gegeben, wegen Winterpause....
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet