Gibt es varianten des J.137 Münzbesuch Sachsen August 1905 E ?

Registriert
20.12.2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
9
Kennt sich hier jemand etwas besser mit Varianten oder Proben aus?

Ich habe vor ein paar Tagen eine Variation des J.137 gesehen (Medaillie Münzbesuch Sachsen August 1905 E). Sie sah wie folgt aus:

Kopfseite: Bergbaumotiv
Rückseite: Üblicher Text des J.137

Mir wurde gesagt, dass die Münze in den früheren Jägerkatalogen enthalten war.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen.

Mfg

Christian
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
10.866
Punkte Reaktionen
9.357
Hallo,

in der Originalliteratur ( Hammerich, Rudolph ) wird so eine Probe oder Variante nicht erwähnt, im Schaaf auch nicht.
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
10.866
Punkte Reaktionen
9.357
Doch im Schaaf erwähnt ? Dann hatte ich das gestern Abend übersehen, tut mir leid.
 
Registriert
11.08.2009
Beiträge
2.073
Punkte Reaktionen
1.118
Die andere zeigt die normale Vorderseite des 2-Markstücks von Sachsen.
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
10.866
Punkte Reaktionen
9.357
Doch im Schaaf erwähnt ? Dann hatte ich das gestern Abend übersehen, tut mir leid.

Nun brat mir einer einen Storch. In meinem Schaaf steht dieses Stück wirklich nicht. Gab es da mehrere Ausgaben ?

Was mich wirklich verwundert; Barduleck erwähnt das Stück ebenfalls nicht - und der wird doch die Stempel geschnitten haben, wenn es sich um eine offizielle Probe handelt.
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.094
Nun brat mir einer einen Storch. In meinem Schaaf steht dieses Stück wirklich nicht. Gab es da mehrere Ausgaben ?

Was mich wirklich verwundert; Barduleck erwähnt das Stück ebenfalls nicht - und der wird doch die Stempel geschnitten haben.

Ich habe weder den Schaaf noch diesen Slg. Beckenb., der in diesem Link erwähnt wird. Aber hinter beiden Katalogen steht ein - . Gibst da keine Nummer?? Also nicht erwähnt?
 
Registriert
20.12.2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

ja genau diese meinte ich super. Werd direkt mal den Link anklicken...
gibts da noch mehr literatur zu? Wenn ja, welche bzw. kann mir die jemand einscannen.

Mfg

Christian
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
10.866
Punkte Reaktionen
9.357
Ich habe weder den Schaaf noch diesen Slg. Beckenb., der in diesem Link erwähnt wird. Aber hinter beiden Katalogen steht ein - . Gibst da keine Nummer?? Also nicht erwähnt?

Hallo Eric7,

Slg Beckenbauer = Sammlung Beckenbauer, Beckenbauer war ( ist ? ) ein bedeutender Probensammler.
 

Ähnliche Beiträge

Oben