Gibt es varianten des J.137 Münzbesuch Sachsen August 1905 E ?

Registriert
20.12.2005
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
9
Kennt sich hier jemand etwas besser mit Varianten oder Proben aus?

Ich habe vor ein paar Tagen eine Variation des J.137 gesehen (Medaillie Münzbesuch Sachsen August 1905 E). Sie sah wie folgt aus:

Kopfseite: Bergbaumotiv
Rückseite: Üblicher Text des J.137

Mir wurde gesagt, dass die Münze in den früheren Jägerkatalogen enthalten war.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen.

Mfg

Christian
 
Hallo,

in der Originalliteratur ( Hammerich, Rudolph ) wird so eine Probe oder Variante nicht erwähnt, im Schaaf auch nicht.
 
War es dieses Stück ?

http://www.********.info/record.html?id=108452http://www.********.info/search.html?search=similar:98357&view_mode=1#10

Sehe ich auch zum ersten Mal
 
Doch im Schaaf erwähnt ? Dann hatte ich das gestern Abend übersehen, tut mir leid.
 
Die andere zeigt die normale Vorderseite des 2-Markstücks von Sachsen.
 
Doch im Schaaf erwähnt ? Dann hatte ich das gestern Abend übersehen, tut mir leid.

Nun brat mir einer einen Storch. In meinem Schaaf steht dieses Stück wirklich nicht. Gab es da mehrere Ausgaben ?

Was mich wirklich verwundert; Barduleck erwähnt das Stück ebenfalls nicht - und der wird doch die Stempel geschnitten haben, wenn es sich um eine offizielle Probe handelt.
 
Nun brat mir einer einen Storch. In meinem Schaaf steht dieses Stück wirklich nicht. Gab es da mehrere Ausgaben ?

Was mich wirklich verwundert; Barduleck erwähnt das Stück ebenfalls nicht - und der wird doch die Stempel geschnitten haben.

Ich habe weder den Schaaf noch diesen Slg. Beckenb., der in diesem Link erwähnt wird. Aber hinter beiden Katalogen steht ein - . Gibst da keine Nummer?? Also nicht erwähnt?
 
Hallo,

ja genau diese meinte ich super. Werd direkt mal den Link anklicken...
gibts da noch mehr literatur zu? Wenn ja, welche bzw. kann mir die jemand einscannen.

Mfg

Christian
 
Ich habe weder den Schaaf noch diesen Slg. Beckenb., der in diesem Link erwähnt wird. Aber hinter beiden Katalogen steht ein - . Gibst da keine Nummer?? Also nicht erwähnt?

Hallo Eric7,

Slg Beckenbauer = Sammlung Beckenbauer, Beckenbauer war ( ist ? ) ein bedeutender Probensammler.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet