www.honscha.de

Gibt es Weltmünzenkataloge auf CD?

Dieses Thema im Forum "Literatur" wurde erstellt von Sonja, 15. Mai 2004.

  1. Sonja

    Sonja

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    21


    Ich hebe mir jedesmal fast einen Bruch, wenn ich eine Münze nachschlagen will - gibt es nicht irgendwas auf CD?

    Ich verstehe nicht, warum so was nicht schon längst angeboten wird, ich habe jedenfalls nix gefunden.
     
  2. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    289
    Ich hab hier schon mal was geschrieben, ich suche sowas auch...

    Wenn jemand einen zahlungskräftigen Investor kennt und ich einen der
    Weltmünzkatalog-Verleger überzeugen könnte, wäre das von meiner Firma
    umsetzbar :D

    Mal gleich eine Frage: Was würdet ihr für sowas - vorausgesetzt es ist
    professionell, gehaltvoll, effizient und aktuell - an Jahresbeitrag
    (Nutzungsgebühr) bezahlen?

    Gruss,
    jeggy
     
  3. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.512
    Zustimmungen:
    7.171
    Wieso Jahresbeitrag?

    Vollversion kaufen und 1 mal pro Jahr ein update für'n Appel und'n Ei.
    Für eine wirklich gute CD würde ich schon etwa 40 € ausgeben.
     
  4. Kraniche

    Kraniche

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist ein sehr vernünftiger Vorschlag, dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen.
     
  5. corrado26

    corrado26

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    202
    das ist sogar ein sehr guter Vorschlag, ich wäre auf jedenfall dabei..........
    Gruß
    corrado26
     
  6. tom40

    tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    7.416
    Zustimmungen:
    1.164
    bis zum preis eines aktuellen K&M würde ich ich auch "mitgehen", unter umständen sogar etwas mehr...
    (...wen dafür ein "preiswertes" update alle 1 - 2 jahre kommt)
     
  7. Oberlandler

    Oberlandler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    0
    Ebay Username:
    eBay-Logo upperland83
    Wenn es eine Vollversion mit preiswerter Updatemöglichkeit gäbe (evtl. im Abo) wäre ich sofort dabei.

    Hierbei würde ich für die Vollversion bis zum zweifachen des Katalogpreises zahlen, für ein Update (maximal 1/Jahr - lieber alle 2 Jahre) bis zum 0,5-fachen des Preises für einen neuen Katalog.
     
  8. jeggy

    jeggy ********

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    7.903
    Zustimmungen:
    289
    Nun, ich sehe hier fast nur Harter-Kern-Sammler die würden natürlich mehr zahlen. Ich ja auch, KM-Preis auf jeden Fall v.a. bei entsprechender Qualität der Inhalte.

    Was aber würde der Ø-Sammler voraussichtlich zahlen? Wie gross wäre die Zielgruppe (international).

    Eine schwierige Marktanalyse wie ich meine...

    Gruss,
    jeggy
     
  9. trivan2

    trivan2

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine CD vom Schön Katalog 99, aber dabei sind lediglich die einzelnen Seiten nicht ausgedruckt, sondern als PDF-File vorhanden. Man kann zwar mittels Akrobat Reader nach bestimmten Wörtern suchen, aber alles in allem ist das ganze eher enttäuschend und hatte mir davon mehr versprochen. Daher arbeite ich lieber mit der Papierversion, zumal es das Ganze ja auch online gibt:
    http://www.*********/linkswelt.html
     
  10. Sonja

    Sonja

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    21

    Es muß ja auch nicht alles in Bausch und Bogen verkauft werden.

    Man könnte eine Kursmünzen-Rubrik, Länderrubriken, Goldmünzen-Rubriken etc auskoppeln und als Teilwerk anbieten. Ich tippe mal, daß mich 80 % meines Kataloges noch nie interessiert haben und wahrscheinlich auch nicht werden.

    http://www.*********/linkswelt.html werde ich mir mal näher ansehen, danke für die Links, auch die per PN :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden