Gibt es Weltmünzenkataloge auf CD?

Registriert
27.10.2001
Beiträge
3.085
Punkte Reaktionen
20
Website
Website besuchen
Ich hebe mir jedesmal fast einen Bruch, wenn ich eine Münze nachschlagen will - gibt es nicht irgendwas auf CD?

Ich verstehe nicht, warum so was nicht schon längst angeboten wird, ich habe jedenfalls nix gefunden.
 
Ich hab hier schon mal was geschrieben, ich suche sowas auch...

Wenn jemand einen zahlungskräftigen Investor kennt und ich einen der
Weltmünzkatalog-Verleger überzeugen könnte, wäre das von meiner Firma
umsetzbar :D

Mal gleich eine Frage: Was würdet ihr für sowas - vorausgesetzt es ist
professionell, gehaltvoll, effizient und aktuell - an Jahresbeitrag
(Nutzungsgebühr) bezahlen?

Gruss,
jeggy
 
Wieso Jahresbeitrag?

Vollversion kaufen und 1 mal pro Jahr ein update für'n Appel und'n Ei.
Für eine wirklich gute CD würde ich schon etwa 40 € ausgeben.
 
moppel65 schrieb:
Wieso Jahresbeitrag?

Vollversion kaufen und 1 mal pro Jahr ein update für'n Appel und'n Ei.
Für eine wirklich gute CD würde ich schon etwa 40 € ausgeben.

Dies ist ein sehr vernünftiger Vorschlag, dem ist meines Erachtens nichts hinzuzufügen.
 
bis zum preis eines aktuellen K&M würde ich ich auch "mitgehen", unter umständen sogar etwas mehr...
(...wen dafür ein "preiswertes" update alle 1 - 2 jahre kommt)
 
Wenn es eine Vollversion mit preiswerter Updatemöglichkeit gäbe (evtl. im Abo) wäre ich sofort dabei.

Hierbei würde ich für die Vollversion bis zum zweifachen des Katalogpreises zahlen, für ein Update (maximal 1/Jahr - lieber alle 2 Jahre) bis zum 0,5-fachen des Preises für einen neuen Katalog.
 
Nun, ich sehe hier fast nur Harter-Kern-Sammler die würden natürlich mehr zahlen. Ich ja auch, KM-Preis auf jeden Fall v.a. bei entsprechender Qualität der Inhalte.

Was aber würde der Ø-Sammler voraussichtlich zahlen? Wie gross wäre die Zielgruppe (international).

Eine schwierige Marktanalyse wie ich meine...

Gruss,
jeggy
 
Sonja schrieb:
Ich hebe mir jedesmal fast einen Bruch, wenn ich eine Münze nachschlagen will - gibt es nicht irgendwas auf CD?

Ich verstehe nicht, warum so was nicht schon längst angeboten wird, ich habe jedenfalls nix gefunden.

Ich hab eine CD vom Schön Katalog 99, aber dabei sind lediglich die einzelnen Seiten nicht ausgedruckt, sondern als PDF-File vorhanden. Man kann zwar mittels Akrobat Reader nach bestimmten Wörtern suchen, aber alles in allem ist das ganze eher enttäuschend und hatte mir davon mehr versprochen. Daher arbeite ich lieber mit der Papierversion, zumal es das Ganze ja auch online gibt:
http://www.*********/linkswelt.html
 
jeggy schrieb:
Nun, ich sehe hier fast nur Harter-Kern-Sammler die würden natürlich mehr zahlen. Ich ja auch, KM-Preis auf jeden Fall v.a. bei entsprechender Qualität der Inhalte.

Was aber würde der Ø-Sammler voraussichtlich zahlen? Wie gross wäre die Zielgruppe (international).

Eine schwierige Marktanalyse wie ich meine...

Gruss,
jeggy


Es muß ja auch nicht alles in Bausch und Bogen verkauft werden.

Man könnte eine Kursmünzen-Rubrik, Länderrubriken, Goldmünzen-Rubriken etc auskoppeln und als Teilwerk anbieten. Ich tippe mal, daß mich 80 % meines Kataloges noch nie interessiert haben und wahrscheinlich auch nicht werden.

http://www.*********/linkswelt.html werde ich mir mal näher ansehen, danke für die Links, auch die per PN :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet