Gibt es Weltmünzenkataloge auf CD?

Ich tippe mal auf eine PDF Version - Katalog am Rücken aufschneiden und mit einem halbwegs guten Scanner als PDF ablegen.
 
Warum schreiben wir nicht alle gemeinsam einen eigenen Katalog?
Mann (Frau) kann das zumindest mal überlegen.
Wie kann das organisiert werden?
Wer würde einen Beitrag leisten können?
Wie würde der aussehen?

Mal sehen, wer dazu etwas (nicht nur dumme Kommentare) sagt oder sich alles nur an heißer Luft orientiert.

Laßt mal die Hose runter.
 
Weltmünzen auf CD

Können wir nicht gemeinsam eine CD zusammenschreiben?

Laßt mal die Hose runter und sagt was wir für Möglickeiten haben oder finden können.
 
Django schrieb:
Warum schreiben wir nicht alle gemeinsam einen eigenen Katalog?...
Weil wir nicht in der Lage sind etwas halbwegs brauchbares zu schreiben.

Beispiel:

Wer kann mir die Auflage des 5 Franken 1917 der Stadt Gent nennen?
 
Siehe "projekt münzendatenbank"
alles nur tipperei, aber keiner wollte.
 
Oberlandler schrieb:
Beim Stöbern auf eBay habe ich folgende Auktionen entdeckt:

Ich dachte immer so etwas gibt es nicht :eek: Wo kann man solche CD's erwerben (außer bei eBay)?
Wenn das nur ganz normale Scans der einzelnen Katalogseiten sind, dann kannst Du Dich dumm und dämlich suchen, bis Du eine Münze gefunden hast.
 
hegele schrieb:
Wenn das nur ganz normale Scans der einzelnen Katalogseiten sind, dann kannst Du Dich dumm und dämlich suchen, bis Du eine Münze gefunden hast.
Sag das nicht. Mit dem Digital-Schön kommt man gut zurecht und der Krause-Mishler wäre viel einfacher zu bedienen, weil er die Münzen einfach nur nach aufsteigenden Nominalen angeordnet hat.

Natürlich ist ein anständiger gedruckter Katalog viel besser, aber einige Münzkataloge unterwegs auf der Laptop-Festplatte dabei zu haben, wäre schon ganz angenehm.

Oder man denke an die Leute im Büro ...

Die Raubkopie-Eigenschaft müßte nicht einmal stören. Man brauchte nur den Papierkatalog dazuzukaufen, um die Kopie zu legalisieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet