• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.425
Punkte Reaktionen
8.955
Ich mag's gerne scharf.

Ich habe am Montag von einem Kollegen einige Chili-Samen geschenkt bekommen (12 verschiedene Sorten) und beginne nun als absoluter Neuling mit der Aufzucht von Pflanzen, die diese herrlich scharfen Früchte bringen.
Seit gestern verbringen die Samen ein Bad in Kamillentee, aus dem ich sie am Freitag befreien werde.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Geschichte oder teilt jemand die Leidenschaft an der Schärfe?
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
12.998
Punkte Reaktionen
908
Geht es hierbei nur um die Schärfe? Oder ist die Würze, Geschmack Verwendbarkeit in der Küche gefragt?
 
Registriert
30.03.2004
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
132
Seit einigen kleineren Aufenthalten in Thailand und Singapur mag ich es auch recht gerne scharf und habe einen recht hohen Verbrauch an Chilipulver. Seit 2 Jahren habe ich auch ein Pflänzchen in der Wohnung, das ich aus aus Schoten entnommenen Samen gezogen habe (aber keine Ahnung welche Sorte) und mir vor einigen Monaten im Internet Habanero Samen besorgt. Von 5 Stück sind immerhin 4 aufgegangen, aber noch recht klein. Bin schon auf die Ernte gespannt...:)
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.425
Punkte Reaktionen
8.955
Geht es hierbei nur um die Schärfe? Oder ist die Würze, Geschmack Verwendbarkeit in der Küche gefragt?


Selbstverständlich geht es auch um Geschmack und vorrangig natürlich um die Verwendbarkeit bei der Zubereitung von Speisen. Aber eben mit dem gewissen Kick.

@Stephan
Uiii, Habaneros... Die haben ordentlich Dampf. Da musst Du nach dem Genuss aufpassen, dass Du Dir nicht versehentlich auf die Schuhe pinkelst. Das Zeug brennt Löcher in die robustesten Stiefel.
 
Registriert
30.03.2004
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
132
ja, hab ich auch schon gehoert. Auf einer Skala von 1 - 10 sollen die 10+ haben... Von der ersten Ernte werde ich dir mal einen trocknen und zuschicken :D
 
Registriert
19.01.2005
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
61
Website
www.pus-donaubauer.de
Ebay Username
eBay-Logo pus-donaubauer
ja, hab ich auch schon gehoert. Auf einer Skala von 1 - 10 sollen die 10+ haben... Von der ersten Ernte werde ich dir mal einen trocknen und zuschicken :D

Meines Wissens nach, ist die Schärfe nicht nur Abhängig von der Sorte, sondern auch von der Aufzucht.

Da sollen ja die Niederländer absolute Spezialisten sein. :rolleyes:

Aber wünsche trotzdem guten Appetit. :eek: :D
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.425
Punkte Reaktionen
8.955
ja, hab ich auch schon gehoert. Auf einer Skala von 1 - 10 sollen die 10+ haben... Von der ersten Ernte werde ich dir mal einen trocknen und zuschicken :D

Jaaaa, gerne! Ich werde den dann allerdings nicht ganz verputzen, sondern mir ein paar Samen aufheben und damit auch einen Zuchtversuch starten.

Sollte ich Erfolg haben, schicke ich Dir auch welche. Aber das dauert noch. Ist ja noch nicht einmal Erde um die Samen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet