Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

Die Ernte naht!

Die erste Frucht ist da. Das letzte Foto zeigt zumindest, in welche Richtung es gehen soll :)
 

Anhänge

  • Chil 1.jpg
    Chil 1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 189
  • Chil 2.jpg
    Chil 2.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 186
  • Chil 3.jpg
    Chil 3.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 162
  • Chil 4.jpg
    Chil 4.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 166
  • Tom4.jpg
    Tom4.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Du machst mich neidisch.

Herzlichen Glückwunsch. Das sieht wirklich nach einer schönen Ernte aus.
 
Ich habe auch einen großen Vorteil, meine Pflanzen müssen nicht erst groß werden, bei 20 cm sind schon viele ausgewachsen.
Die Tomatenernte wird dieses Jahr wohl auch ergiebig werden :D
 
Lagebericht von mir...

mal auf die Schnelle Jalapeno und Habanero - die ersten Jalapenos hab ich heute gekostet
(Das Gewitter hat einen Zweig abgerissen - da waren ein paar drauf :):):):):):D )
 

Anhänge

  • Habanero Red 1.JPG
    Habanero Red 1.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 162
  • Jalapeno 2.JPG
    Jalapeno 2.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 165
  • Jalapeno 1.JPG
    Jalapeno 1.JPG
    198 KB · Aufrufe: 171
  • Jalapeno.JPG
    Jalapeno.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 174
Dieses Jahr wächst alles wie Unkrat, eine der Chillifrüchte bringt es auf stolze 7 cm!
 
...wieder mal was von der "Scoville Front" :) - so langsam werden sie reif und scharf :)
 

Anhänge

  • Habanero red2.JPG
    Habanero red2.JPG
    352,6 KB · Aufrufe: 142
  • Habanero red gr..JPG
    Habanero red gr..JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 164
  • Jalapeno.JPG
    Jalapeno.JPG
    435,4 KB · Aufrufe: 158
  • Jalapenos.JPG
    Jalapenos.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 172
Hurra, mein Bäumchen trägt Blüten. Mal sehen, ob daraus auch noch Früchte werden.

Gestern habe ich einen Chili-Schnaps aufgesetzt. Doppelkorn mit zwei kleingeschnittenen Chilis (Red Dutch) und einer ganzen Chilischote. Dazu einen Tropfen "Schwarze Witwe" (229.000 Scoville). Die Pulle war bis zum Rand voll. Heute musste einen kleinen Schluck abtrinken, weil ich noch eine Portion kleingeschnittenen Ingwer dazu getan habe. Schon nach einem Tag habe ich den Beweis, dass Capsaicin wirklich in Alkohol löslich ist. Meine Fresse... :eek:

Das Zeug haut einem die Pickel aus dem Gesicht. Wie soll so etwas erst schmecken, wenn ich scharfe Schoten da rein schneide?
 
Tom, mach mir ja keinen Mist, nicht dass ich Samstag vergeblich auf dich warte und du ein bisschen zu viel "abgetrunken" hast :p :D
 
Meine diesjährige Ernte kann sich sehen lassen! Die Früchte sind etwas kleiner ausgefallen (Wetter!) aber dafür habe ich eine bunte Vielfalt :)
attachment.php
 

Anhänge

  • 20.09.2010 006 k.jpg
    20.09.2010 006 k.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 327
Moin moin,
die diesjährige Ernte ist eingebracht und schon verarbeitet.
Die Samen warten auf ihren Einsatz:)
Gruß
Holger
 

Anhänge

  • DSCF0012.JPG
    DSCF0012.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 231
  • DSCF0013.JPG
    DSCF0013.JPG
    117 KB · Aufrufe: 214
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet