Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

Hallo Thomas

Die Seite ist gut, ich werde mich da durch die etwas milderen Sorten wühlen :)
 
Meines Wissens nach, ist die Schärfe nicht nur Abhängig von der Sorte, sondern auch von der Aufzucht.

Da sollen ja die Niederländer absolute Spezialisten sein.
Kein Wunder, dass sich die Niederländer mit der Zucht auskennen, denn sie gehen wie selbstverständlich mit Gewächshäusern um. Das Klima in unseren Breiten für die meisten Sorten nicht optimal. Deshalb unterscheiden sich die Ernteergebnisse bei Gewächshausaufzucht und Fensterbank/Balkonaufzucht erheblich. Wie scharf das Zeug wird hängt von den Lichtverhältnissen in den letzten beiden Monaten vor der Ernte ab. Es ist naturgemäß von der Sorte abhängig, wenn die Aussaat beginnt. Bei den etwas schärferen Sorten ist jetzt allerdings schon ein wenig spät. Bei Habaneros sollte die Aussaat bereits im Dezember oder spätestens im Januar erfolgen. Bei Jalapenos kann man sich etwas mehr Zeit lassen (bis Mitte Februar).
 
Ja, eigentlich ist es schon etwas spät, aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass es noch etwas wird. Bei meinen 12 Sorten sind auch drei Habaneros dabei (2 versch. Rocoto & 1 x "Tennessee Tear Drops"). Ich denke schon, dass es auf dem Fensterbrett mit dem Licht klappen wird.

Gestern habe ich zum Mittagessen mal eine leckere Soße probiert. "Vicious Viper" heißt das Zeug (250.000 Scoville). Ich glaube, das Fläschchen wird sehr lange halten...:eek:
 
Gestern habe ich zum Mittagessen mal eine leckere Soße probiert. "Vicious Viper" heißt das Zeug (250.000 Scoville). Ich glaube, das Fläschchen wird sehr lange halten...:eek:
Vicious Viper gibt es schon eine ganze Weile und war mal das Ende der (Schärfe-)Fahnenstange mit 120.000 ScU. Dass es sie nun auch mit 250.000 ScU gibt ist mir neu. Allerdings bin ich da auch nicht so begeistert davon gewesen, denn irgendwie ist der Eigengeschmack dieser Souce nicht gerade mein Fall. Ich persönlich bevorzuge frische Chilies oder, wenn es mal aus der Flasche kommen muss "1 Million Scoville" (für eigene Soucenkreationen) oder "Mad Dog 357".
 
Ja, die Mad Dog 357 hätte ich auch kaufen können. Aber mir war die Viertelmillion genug. Geschmacklich ist sie aber OK. Man darf so ein Zeug eben nur nicht benutzen wie Tomatenketchup.
 
...Gestern habe ich zum Mittagessen mal eine leckere Soße probiert. "Vicious Viper" heißt das Zeug (250.000 Scoville). Ich glaube, das Fläschchen wird sehr lange halten...:eek:

Muss man beim Pinkeln besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen? :rolleyes:
 
Wie schon gesagt: Vorsicht mit den Schuhen...:D Also lieber hinsetzen.

Spaß beiseite. Wenn man damit vorsichtig umgeht, ist das alles nicht gefährlich. Sogar mein Junge (15) hat das Zeug probiert.
Ich hatte zumindets heute Morgen keine Probleme...;)
 
Schmeckt das auch nach was oder ist das nur scharf?
Ich kenn´s nicht...

Zum Geschmack hast du dich noch nicht richtig geäußert: Schmeckt man bei der Schärfe überhaupt was raus?

Ich werde alleine wegen der Optik mir einige Pflänzchen hochziehen :) Der Ficus hat ausgedient :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet