Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

@ Raphael.

Hallo,also meine wachsen gut bis sehr gut,ist aber eh von Sorte zu Sorte abhängig.Erfahrungsgemäß kann ich sagen das Chilipflanzen sobald Licht und Temperatur stimmen das Wachstum aufholen.
Für die jetzige Phase brauchen die Setzlinge viel,viel Licht,am besten ein Fenterplatz mit viel Sonneneinfall.
Da die Pflanzen zum Licht wachsen,drehe ich sie 1-2 am Tag.Das Rütteln an den Pflanzen oder darüber pusten regt das Wurzelwachstum an ( simmuliert den Wind )
Sollten die Pflanzen etwas spargeln,kann man sie bis zu den Keimblättern einbuddeln.
Sobald die Pflanzen genug Wurzelmasse gebildet haben,stecken sie die Energie in die Blattproduktion und das weitere Wachstum.
Man liest zwar häufig das man Chili/Paprikas in Nährstoffarmer Anzuchterde ziehen soll,aber bei mir kommen die sofort nach dem Keimen in vorgedüngte Blumenerde.

17.3.2015 (1).JPG 17.3.2015 (2).JPG17.3.2015 (3).JPG Bisher alle Pflanzen.Warte noch auf die Edes Füszerpaprika dann hab ich alle zusammen.
17.3.2015 (4).JPG Rocoto Manzano Rojo.Gesät im November legt jetzt auch gut los.

Freundliche Grüße Marco.
 
@ Raphael.

Ja durch das ein buddeln bis zu den Keimblättern werden die Pflanzen stabiler.
Der Teil der Pflanze die in Erde steht beginnt dann mit der weiteren Wurzelbildung,direkt unter den Keimblättern.
Mehr Wurzeln,mehr Halt,besseres Wachstum.
Du wirst sehen,so bald deine Pflanzen die Ersten 4-5 Blattpaare haben geht es rasant vorran mit dem Wachstum.
smile.gif

Sehr hell ist schon gut,mit 1-2 Stunden direkte Sonne noch besser,deine Pflanzen werden es Dir danken
wink.gif


Freundliche Grüße Marco.
 
Gut dass du die Einbuddelei ansprichst! Es hat sonst eine kleine Ewigkeit gedauert, bis nach dem Umpflanzen die Jungpflanzen Halt gefunden haben.

Danke :)
 
Meine würden vermutlich so einen "weiten" Transport nicht überstehen :) Ja, sie wachsen, aber die nächste Ernte plane ich erst für Herbst 2017 ein :(

Meine Frau macht sich schon einen Sport daraus, die Kleinen mit "Kosenamen" zu belegen :motz:
 
Meine würden vermutlich so einen "weiten" Transport nicht überstehen :) Ja, sie wachsen, aber die nächste Ernte plane ich erst für Herbst 2017 ein :(

Meine Frau macht sich schon einen Sport daraus, die Kleinen mit "Kosenamen" zu belegen :motz:

2017 ?? Was ist da los?
 
Die Biester streiken :) Sonne pur, Wasser satt, täglicher Zuspruch .... Mittags dürfen sie raus ..
 
Nach längerem Liebäugeln, auch mal ordentlich scharfe Chilis zu ziehen, hat sich jetzt bei mir doch ein gutes Plätzchen dafür ergeben. Jetzt fehlen nur noch Samen und die Erfahrung :D
Hätte jemand von ersterem ein paar übrig, oder ist es jetzt sowieso schon zu spät, sodass es nichts mehr wird?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet