www.honscha.de

Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von moppel65, 21. Februar 2007.

  1. schurl

    schurl

    Registriert seit:
    2014
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    832


    physalis: scovillewert 0 :p
    aber die dinger sind echt lecker :)
     
  2. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.699
    Zustimmungen:
    2.966
    Wie schaut es aus, habt ihr den Chilis abgeschworen?
     
  3. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    1.066
    No, aber die Ernte fällt bei mir dieses Jahr ins Wasser. Viel zu spät ausgesät. Meine Fangen erst jetzt an zu blühen.
     
  4. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.699
    Zustimmungen:
    2.966
    Oh, na dann hoffe ich das es noch was wird. *daumendrück*
     
  5. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    1.066
    Danke sehr.
    Denke dieses Jahr wird das leider nichts mehr, aber ich werde versuchen die Pflanzen über den Winter zu retten.
     
    jannys33 gefällt das.
  6. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.957
    Zustimmungen:
    818
    Mein diesjähriger Versuch mit den Karamellbeeren ist leider komplett gescheitert. Nächstes Jahr gibt es wieder Chilis und Tomaten :)
     
  7. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    4.742
    Die Tomaten haben dieses Jahr erst etwas gebraucht, aber seit Ende Juli passt es schon. Zur Zeit reifen die Feigen und dieses Jahr sind die Melonen ganz gut geworden. 5 Früchte. Die erste haben wir am Wochenende geerntet, 3 Kg und richtig lecker.
     

    Anhänge:

    Raphael, Onkel Sam und jannys33 gefällt das.
  8. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.699
    Zustimmungen:
    2.966
    Ich habe gestern einige Tomaten geerntet.
    Highlight war die Schwarze Ananas mit 820g :cool:

    Tomaten.jpg schwarze ananas.jpg
     
    Raphael, Onkel Sam und Fusselbär gefällt das.
  9. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.699
    Zustimmungen:
    2.966
    Meine Czech Black sehen auch gut aus.
     

    Anhänge:

  10. Onkel Sam

    Onkel Sam

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.302
    Zustimmungen:
    1.066
    Juhuu eine erfreuliche Nachricht. Gestern war ich wieder Daheim in München

    Die einzige Chillipflanze vom letzten Jahr trägt tatsächlich Früchte. Habe ich erst gestern bei der Tomatenernte gesehen, als die ersten beiden Fruchtkörper gelb waren.
    Ich wollte die im Frühjahr beinahe entsorgen, da die Blattläuse sie in der Wohnung kurz vor rausstellen auf dem Balkon sehr in Mitleidenschaft genommen hatten.

    :respekt:

    Die diesjährigen Paprikapflanzen sind, wie zuvor erwähnt, noch in der Blüte. Physalis vom Vorjahr trägt kleine Fruchtkörper - ist leider auch sehr spät drann.
    Kohl vom vorvorletztem Jahr hat den Blattlaufbefall auch einigermaßen in der Wohnung überlebt und ist max 15 cm hochgewachsen, zum ernten gibt es da nichts, vllt. erst 2020 - also nocheinmal überwintern in der Wohnung.
    Maracuja oder Passionsfrucht vom letzten Herbst trägt keine Blüten. Ingwer und Kurkuma wachsen gut, mal schauen wie die Knollen unter der Erde ausschauen.

    Für 2020 gelobe ich mit der Zucht neuer Pflanzen schneller zu handeln. :schaem:
     
    Raphael und jannys33 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden