Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.409
Punkte Reaktionen
8.100
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Alles ist nicht aufgegangen. Aber immerhin 36 Pflanzen. Nun weiß ich nicht wohin damit ;-) 2 stehen schon in meinem Büro.
@Andro, wenn Du Lust hast, kannst Du Dir ein paar Pflanzen abholen.
Hier der Bestand
NameSchärfegradBeschreibungAufgelaufen
Caribbean Red
10​
Diese Rote Habanero ist eine der schärfsten Chilis. Dazu haben die Früchte das typische Habanero-Aroma.2
Habanero Orange
10​
Eine sehr schöne leuchtend orange farbene Habanero mit sehr gutem Ertrag.6
Naga Morich
10​
trocknen und für beispielsweise eigene extrem-feurige BBQ-Rubs verwenden. Getrocknet sind die Schoten eher süßlich, leicht holzig-rauchig und damit perfekt für das Barbecue.4
Aji Cristal
8​
Die Früchte dieser Sorte sollen angeblich das beste Aroma entfalten, wenn sie gerade mit dem Abreifen beginnen. Aber auch reif sind sie trotz hoher Schärfe sehr aromatisch und deshalb vielfältig einsetzbar.3
De Arbol
7​
Etwas weniger scharf als Cayenne, aber äußerst aromatisch. Die roten 6 bis 7 cm langen Schoten haben von Natur aus ein leicht rauchiges Aroma.3
El Jefe
7​
Tolle Jalapeño-Sorte: trägt viele Früchte, die früh erntereif sind.7
Jalapa Chilli Seeds
5​
reichlich dickfleischige leckere Früchte. Aufgrund ihrer kurzen Vegetationsperiode eignet sie sich gut für das mitteleuropäische Klima.Die Jalapa wird verwendet für frische Salsa, für alles in der mexikanischen Küche und zum Füllen und Grillen.0 :(
Pimientos de Padron
4​
Klassischer spanischer Chili, der als Vorspeise und Tapas grün in Öl geschmort serviert wird.5
Quindilla Blanca
3​
Diese Schote zeichnet sich durch eine leicht scharfe und lecker bittere Note aus. Die Schote ist eine typische Tapas-Chili und eignet sich hervoragend zum Grillen, mit etwas Olivenöl und Meersalz hat man einen leckeren, schnellen Snack.6
 
Registriert
15.01.2010
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
70
Super, würde dir gerne je 1 Pflanze von denen du zu viel hast abnehmen.
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.409
Punkte Reaktionen
8.100
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Es ist angerichtet.
IMG_20220419_183121.jpg
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.409
Punkte Reaktionen
8.100
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Von einem lieben Münzfreund aus Wien kam jetzt ein Brief mit dem teuerste Chilli (Aji Charapita) der Welt.
Für dieses Jahr versuche ich noch 10 Samen in die Erde zu bringen. Hab ja einen Südbalkon und da hoffe ich, dass die noch Früchte tragen. Den Rest hebe ich auf bis zum nächsten Jahr und hoffe, das da dann noch etwas aufläuft.
1651510790885.png
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.409
Punkte Reaktionen
8.100
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Von grad geschlüpft bis zur Blüte ist jetzt alles vorhanden.

IMG_20220515_113203_hdr.jpgder teuerste Chil
IMG_20220515_113734_hdr.jpg
Nr. 8

Hauptsache die Blüten fallen nicht ab wenn es jetzt raus auf den Balkon geht.
 
Registriert
15.01.2010
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
70
Eine Auswahl von Bofrieds Pflanzen hat bei mir ein neues zu Hause gefunden.
So gross wie seine sind sie aber noch lange nicht, obwohl sie noch im
Gewächhaus sein dürfen. :wut:
 

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
9.409
Punkte Reaktionen
8.100
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Alle sind auch nicht so groß. Heute hab ich alle umgetopft.
IMG_20220515_141900_hdr.jpg
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet