Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

physalis: scovillewert 0 :p
aber die dinger sind echt lecker :)
 
Wie schaut es aus, habt ihr den Chilis abgeschworen?
 
No, aber die Ernte fällt bei mir dieses Jahr ins Wasser. Viel zu spät ausgesät. Meine Fangen erst jetzt an zu blühen.
 
Danke sehr.
Denke dieses Jahr wird das leider nichts mehr, aber ich werde versuchen die Pflanzen über den Winter zu retten.
 
Mein diesjähriger Versuch mit den Karamellbeeren ist leider komplett gescheitert. Nächstes Jahr gibt es wieder Chilis und Tomaten :)
 
Die Tomaten haben dieses Jahr erst etwas gebraucht, aber seit Ende Juli passt es schon. Zur Zeit reifen die Feigen und dieses Jahr sind die Melonen ganz gut geworden. 5 Früchte. Die erste haben wir am Wochenende geerntet, 3 Kg und richtig lecker.
 

Anhänge

  • P8170002.JPG
    P8170002.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 336
Juhuu eine erfreuliche Nachricht. Gestern war ich wieder Daheim in München

Die einzige Chillipflanze vom letzten Jahr trägt tatsächlich Früchte. Habe ich erst gestern bei der Tomatenernte gesehen, als die ersten beiden Fruchtkörper gelb waren.
Ich wollte die im Frühjahr beinahe entsorgen, da die Blattläuse sie in der Wohnung kurz vor rausstellen auf dem Balkon sehr in Mitleidenschaft genommen hatten.

:respekt:

Die diesjährigen Paprikapflanzen sind, wie zuvor erwähnt, noch in der Blüte. Physalis vom Vorjahr trägt kleine Fruchtkörper - ist leider auch sehr spät drann.
Kohl vom vorvorletztem Jahr hat den Blattlaufbefall auch einigermaßen in der Wohnung überlebt und ist max 15 cm hochgewachsen, zum ernten gibt es da nichts, vllt. erst 2020 - also nocheinmal überwintern in der Wohnung.
Maracuja oder Passionsfrucht vom letzten Herbst trägt keine Blüten. Ingwer und Kurkuma wachsen gut, mal schauen wie die Knollen unter der Erde ausschauen.

Für 2020 gelobe ich mit der Zucht neuer Pflanzen schneller zu handeln. :schaem:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet