Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

Als Treu-Sorgender Familenbär ist man natürlich auch für die Versorgung der Familie mit frischen Erdbeeren im nächsten Jahr verantwortlich.
Da mich aber das ständige gießen der Jungpflanzen nervte, habe ich mir in diesem Jahr mal eine Tropfbewässerung für die Erdbeeren gegönnt. Feine Sache, die Pflanzen stehen jetzt 2 Wochen und haben die Hitze der letzten Tage klasse überstanden.
 

Anhänge

  • P8200006.JPG
    P8200006.JPG
    657,7 KB · Aufrufe: 387
  • P8200007.JPG
    P8200007.JPG
    362,1 KB · Aufrufe: 372
Hat zufälliger weise jemand Samen der Sibirischen Hauspaprika übrig?
 
Ja, ein paar. Aber die sind schon recht alt, aus 2014 oder 2015 oder so.
Ich weiß nicht, wie keimfreudig die dann noch sind.
 
Ahh, sehr schön, da kommen ja schon die ersten Keimlinge. :D
Ich habe vor ein paar Tagen gesät, aber da ist noch nix da.
 
Auf meinen Balkon bekomme ich vielleicht 6 Pflanzen. Wenn alles aufgeht, muss ich viele verschenken.
Her mal meine Sortenauswahl. Jeweils 10 Samen habe ich erst einmal in den Zimmergewächshäusern.
NameSchärfegradHerkunftHöheErntereifBeschreibung
Caribbean Red10Karibik80-120 cm110 TagenDiese Rote Habanero ist eine der schärfsten Chilis. Dazu haben die Früchte das typische Habanero-Aroma.
Habanero Orange1080 - 120 cmEine sehr schöne leuchtend orange farbene Habanero mit sehr gutem Ertrag.
Naga Morich10Indien50 - 80 cm100 Tagetrocknen und für beispielsweise eigene extrem-feurige BBQ-Rubs verwenden. Getrocknet sind die Schoten eher süßlich, leicht holzig-rauchig und damit perfekt für das Barbecue.
Aji Cristal8Chile80-120 cm hoch, stark verzweigt, buschig75-80 TageDie Früchte dieser Sorte sollen angeblich das beste Aroma entfalten, wenn sie gerade mit dem Abreifen beginnen. Aber auch reif sind sie trotz hoher Schärfe sehr aromatisch und deshalb vielfältig einsetzbar.
De Arbol7Mexikoca. 90 cm hoch80-90 TageEtwas weniger scharf als Cayenne, aber äußerst aromatisch. Die roten 6 bis 7 cm langen Schoten haben von Natur aus ein leicht rauchiges Aroma.
El Jefe7USA50-60 cmgrün nach 67 Tagen; rot gereift nach 90 TagenTolle Jalapeño-Sorte: trägt viele Früchte, die früh erntereif sind.
Jalapa Chilli Seeds550-80 cmreichlich dickfleischige leckere Früchte. Aufgrund ihrer kurzen Vegetationsperiode eignet sie sich gut für das mitteleuropäische Klima.Die Jalapa wird verwendet für frische Salsa, für alles in der mexikanischen Küche und zum Füllen und Grillen.
Pimientos de Padron4Galizienca. 80 cm ausladende Krone, dicht belaubtca. 70-75 Tage grüne Früchte, in 90 /agenKlassischer spanischer Chili, der als Vorspeise und Tapas grün in Öl geschmort serviert wird.
Quindilla Blanca350 - 80 cmDiese Schote zeichnet sich durch eine leicht scharfe und lecker bittere Note aus. Die Schote ist eine typische Tapas-Chili und eignet sich hervoragend zum Grillen, mit etwas Olivenöl und Meersalz hat man einen leckeren, schnellen Snack.
 
Sollte alles aufgehen, melde ich mich schon mal als Interessent an.;)
 
Auf meinen Balkon bekomme ich vielleicht 6 Pflanzen. Wenn alles aufgeht, muss ich viele verschenken.
Hier mal meine Sortenauswahl. Jeweils 10 Samen habe ich erst einmal in den Zimmergewächshäusern.
Das sind schöne Sorten, die ich teils nicht kenne. Ich schließe mich Andro an und melde mich schon mal als Interessent für Samen an... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet