Gibt's hier noch andere "Scoville-Junkies"?

Also ich wäre wieder mit dabei. :)

Bist bis jetzt der einzige, werde dir ein schönes sortiment zusammenstellen. Schick mir mal per pn deine Adresse, was du an Sorten bevorzugst (mild/scharf/superscharf) und wieviel verschiedene du gerne anbauen möchtest.
Gruß Olaf
 
Hallo und guten Tag,liebe Münz und Scoville Junkies .Hatte in den letzten Monaten wegen Arbeit sehr wenig Zeit,um meine Chili Saison hier zu dokumentieren.Werde ich aber noch nachholen und ein paar Bilder dazu einstellen.Hoffe das ihr auch alle gut ernten konntet.Meine Saison ist recht gut verlaufen.Hatte dieses Jahr um die 70 Pflanzen und konnte von 26 Sorten,2473 Chilis/Paprika ernten.

Zum Saatgutbrief könnte ich dazu geben:
Edes Füzerpaprika (Dünnwandige,schärfefreie,süsse Paprika,gut zu trocknen)

Griechische Pepperoni (Ertragreiche,frühe Chili,kaum Schärfe,ideal zum einlegen,füllen,Frischverzehr)

Trinidad Douglah (Schokoladenbraun abreifend,sehr scharf 10+,dünnwandig,habe Pulver raus gemacht)

Frontera Sweet (Gelbe gefruchtete,schärferfreie Chili,ideal zum einlegen und Frischverzehr)

Cacho Negro ( Längliche braune Chili,kaum Schärfe,habe Pulver raus gemacht,rauchiges Aroma)

Turks Cap (Rote,ertragreiche schärfere Chili,sehr gut zum einlegen)

Francos Aji (Große orangefarbene längliche Chili,mittlere Schärfe,zum einlegen und zur Pulver Herstellung gut geeignet)

Agronaldo de Asti (Gefurchte,dünnwandige,rote Chili,leichte bis mittlere Schärfe,gut zu trocknen)

Thai Orange Hot (Sehr ertragreiche Sorte,kleine längliche,scharfe,orangefarbene Chilis,ideal zu trocknen und für Pulver,sowie zum einlegen)

Manabi Sweet (Blutrote,etwas längliche Chili,ohne Schärfe)

Tabasco (Ertragreiche kleine,scharfe Chili,ideal für die Saucen Herstellung)

Wildchili Dominica (Eine der Tabasco sehr ähnliche Chili,auch sehr gut für Saucen geeignet)

Freundliche Grüße Marco ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ein langes Chilli-Jahr. Ich habe noch die letzten sonnigen Tage genutzt, aber nun ist abgeerntet :)

Hat Spaß gemacht!

Besucher gab es auch (letzte Bilder)


Chil 1.JPG
Chil 2.JPG
Chil 3.JPG
Chil 4.JPG
Chil 5.JPG
Chil 6.JPG
Chil 7.JPG
 

Anhänge

  • Chil 1.JPG
    Chil 1.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 409
  • Chil 2.JPG
    Chil 2.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 401
  • Chil 3.JPG
    Chil 3.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 419
  • Chil 4.JPG
    Chil 4.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 418
  • Chil 5.JPG
    Chil 5.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 400
  • Chil 6.JPG
    Chil 6.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 466
  • Chil 7.JPG
    Chil 7.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 404
Ein Beitrag aus dem Discounterregal:

Heute habe ich im LIDL zufällig pikante Würzsaucen entdeckt.
Im Angebot waren drei verschiedene Sorte, eine davon nennt sich "Bring the Pain".
100 ml für schmale 99 Cent.
Inhaltsstoffe: das übliche Gedöns und 25% Jalapenos.

Eben daheim angekommen siegte die Neugierde.
LIDL, 99 Cent und Jalapenos... das kann ja nicht wirklich wild sein und der Name der Sauce ist nur darum gewählt, damit Deppen wie ich darauf reinfallen und das Zeug kaufen. Dachte ich...
Also habe ich die Pulle aufgedreht und mir ein paar Tröpfchen auf einem kleinen Stück Weißbrot gegönnt.
Mein lieber Scholli...
Nach drei Sekunden spürte ich Schärfe, nach zwei weiteren Sekunden entfaltete das Zeug seine ganze Kraft.
Die Schärfe kommt pfeffrig und aggressiv rüber. Wenn mich also jemand fragt, wie die Sauce schmeckt, muss ich mit den Schultern zucken. Keine Ahnung.

Als Flüssigwürze für die Küche scheint mir das Zeug aber durchaus tauglich zu sein.
Viel Bumms für wenig Geld.
 
Zwar wird dies Jahr bei mir hauptsächlich Tomaten geben, aber etwas Cheyenne wollte ich auch für den Hausgebrauch anziehen. Leider sind schon zwei Versuche ins Wasser gefallen, vielleicht waren die Samen doch nicht richtig gelagert :(
 
Moin moin,
dann werde ich mal schauen ob es die auch in unserem LIDL gibt.
Gruß
Holger
 
Halloele,

Heute habe ich im LIDL zufällig pikante Würzsaucen entdeckt.
Im Angebot waren drei verschiedene Sorte, eine davon nennt sich "Bring the Pain".
100 ml für schmale 99 Cent.
Inhaltsstoffe: das übliche Gedöns und 25% Jalapenos. (...)

Supi, danke dir für den Tipp! Habe mir davon gerade auch mal ein paar Fläschchen geholt. Ich finde sie schmeckt nicht schlecht. Leicht säuerlich und eine sehr gute Schärfe.!

Scharfe Grüße
Mathias ;)
 
Chili kam bei mir dieses Jahr echt zu kurz :(

Aber eine von 2 Baumchilis die ich überwintert habe, hat sich prächtig entwickelt :)

Und jede Menge Früchte, hoffentlich reifen die noch.
 

Anhänge

  • IMAG3050.jpg
    IMAG3050.jpg
    939,9 KB · Aufrufe: 438
  • IMAG3053.jpg
    IMAG3053.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 421
  • IMAG3051.jpg
    IMAG3051.jpg
    860,3 KB · Aufrufe: 420
  • IMAG3052.jpg
    IMAG3052.jpg
    884,4 KB · Aufrufe: 420
Meine Ernte, leider nicht gereift :(
Aber sie wird hoffentlich nachreifen :)

Der Baum steht auf jedenfall wieder drin, musste ihn beschneiden, aber hoffe er überlebt.
 

Anhänge

  • chili.jpg
    chili.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 418
Die Balkon-Gärtnerei lädt zur Ernte ein:

p1.JPG
p2.JPG
p3.JPG
p4.JPG
p5.JPG
p6.JPG
p7.JPG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet