gibts noch KMS SAMMLER ?

Mal ehrlich, wer von Euch sammelt überhaupt noch Privat-KMS?

Ich habe das Gefühl, hier wird über etwas diskutiert was 99%
der Forumler nicht betrifft!
 
es hat doch.......

hallo wanted man !

DANKE für deine anfrage , du hast es verstanden NUR die BRD hat 5 prägestätten und daher ergibt sich doch logischerweise die differenz !

weisst du , es würde doch wenig sinn machen jeden KMS der optisch 5 MAL gleich aussieht ( nur buchstaben der münzen wären anders ) jedes mal abzubilden - das buch ist derzeit schon so riesig !!!
die zuordnung und die FIXE nummer zur identifizierung hab ich z.b.so gelöst :
KMS-DE1575-BU/1576/1577/1578/1579 .... ( ist A/D/F/G/J ) und einen davon habe ich und der ist abgebildet damit man ihn ansehen und vergleichen kann !! alles klar ?
liebe grüße
gerhard

PS: ich habe versucht alle möglichkeiten auszuschöpfen jeden zu bekommen ( messen , e bay , kontakte , erzeuger ec.ec ) und sollte mir einer durch die lappen gegangen sein -- sage ich sorry !!
 
hi lolo ........
KMS ..... was ist das ?
MA ..... aus welchem land kommen die münzen ( immer jahrgangsmäßig )
1-2-3-4 wann ? ich sie erhalten ( gekauft , geliefert ) bekam
BU .... wie ist die münze erhalten ( BU, PP ec. )
diese nomenklatur ist die einzige -100ig eindeutige - zuordnung OK ?

BITTE scanne mir den genannten KMS ein --ich sag dir ob er im buch ist ( wenn nicht ACHTUNG : ich kann ihn nur reingeben wenn ich ihn besitze !!!

mein mail glmuenzen@utanet.at -- helf gerne weiter melde dich ruhig
liebe grüße gerhard:)

Einfach mal auf den Link in meinem ersten Beitrag oben klicken, dort erfährst Du alle notwendigen Infos inklusive Bilder. ;)

Aus einem Deiner früheren Beiträge weiß ich, dass Du den genannten KMS bereits besitzt. Meine Frage war daher lediglich, wo Du den KMS unterordnest, unter Malta oder unter Deutschland?
 
malta KMS

dein malta kms ist im selbstverständlich im buch :

KMS-MA0004-BU ( avers und revers pic ) OK !!

DANKE dafür und liebe grüße
gerhard
 
dein malta kms ist im selbstverständlich im buch :

KMS-MA0004-BU ( avers und revers pic ) OK !!

DANKE dafür und liebe grüße
gerhard

Somit wäre meine Frage beantwortet: Du ordnest also nach Herkunft der enthaltenen Münzen, nicht nach Herstellungsland des KMS. Danke für die Antwort! :)
 
Pappensammlerbuch

hallo forum ,
ich habe band 2 des pappensammlerbuches "10 JAHRE KMS" praktisch ferig und arbeite schon an der "optik"
INHALT : 2922 KMS ALLER !! ( offiz und privat ) hergestellten KMS.

Hallo ludwigg3,
wann ist mit der Ausgabe des neuen Pappensammlerbuches zu rechnen?
Gibt es im neuen Buch eine Bewertungsliste für die Kms mit aktuellen Preisen?
 
eine Frage

Mal ne Frage:
wenn ich jetzt einen von mir erstellten KMS mit portugiesischen Münzen zusammenstelle, weil mir die so sehr gefallen und mein Konterfei auf die Pappe drucke (weil ich mir auch so sehr gefalle) oder ein Bildnis meines Hundes nehme oder auch das Rathaus meiner Stadt, diesen KMS dann 2000x produzieren lasse - kommt der dann auch in dein Buch?

Sorry, ich habe diese privaten KMS nie verstanden.:rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet