www.honscha.de

gibts noch KMS SAMMLER ?

Dieses Thema im Forum "Privat-KMS" wurde erstellt von ludwigg3, 20. Mai 2012.

  1. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    8.646
    Zustimmungen:
    2.567


    Mal ehrlich, wer von Euch sammelt überhaupt noch Privat-KMS?

    Ich habe das Gefühl, hier wird über etwas diskutiert was 99%
    der Forumler nicht betrifft!
     
  2. ludwigg3

    ludwigg3

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo ludwigg3
    es hat doch.......

    hallo wanted man !

    DANKE für deine anfrage , du hast es verstanden NUR die BRD hat 5 prägestätten und daher ergibt sich doch logischerweise die differenz !

    weisst du , es würde doch wenig sinn machen jeden KMS der optisch 5 MAL gleich aussieht ( nur buchstaben der münzen wären anders ) jedes mal abzubilden - das buch ist derzeit schon so riesig !!!
    die zuordnung und die FIXE nummer zur identifizierung hab ich z.b.so gelöst :
    KMS-DE1575-BU/1576/1577/1578/1579 .... ( ist A/D/F/G/J ) und einen davon habe ich und der ist abgebildet damit man ihn ansehen und vergleichen kann !! alles klar ?
    liebe grüße
    gerhard

    PS: ich habe versucht alle möglichkeiten auszuschöpfen jeden zu bekommen ( messen , e bay , kontakte , erzeuger ec.ec ) und sollte mir einer durch die lappen gegangen sein -- sage ich sorry !!
     
  3. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    378
    Einfach mal auf den Link in meinem ersten Beitrag oben klicken, dort erfährst Du alle notwendigen Infos inklusive Bilder. ;)

    Aus einem Deiner früheren Beiträge weiß ich, dass Du den genannten KMS bereits besitzt. Meine Frage war daher lediglich, wo Du den KMS unterordnest, unter Malta oder unter Deutschland?
     
  4. ludwigg3

    ludwigg3

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Ebay Username:
    eBay-Logo ludwigg3
    malta KMS

    dein malta kms ist im selbstverständlich im buch :

    KMS-MA0004-BU ( avers und revers pic ) OK !!

    DANKE dafür und liebe grüße
    gerhard
     
  5. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    378
    Somit wäre meine Frage beantwortet: Du ordnest also nach Herkunft der enthaltenen Münzen, nicht nach Herstellungsland des KMS. Danke für die Antwort! :)
     
  6. Münzler

    Münzler

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    24
    Pappensammlerbuch

    Hallo ludwigg3,
    wann ist mit der Ausgabe des neuen Pappensammlerbuches zu rechnen?
    Gibt es im neuen Buch eine Bewertungsliste für die Kms mit aktuellen Preisen?
     
  7. umlaufmünze

    umlaufmünze

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    162
    eine Frage

    Mal ne Frage:
    wenn ich jetzt einen von mir erstellten KMS mit portugiesischen Münzen zusammenstelle, weil mir die so sehr gefallen und mein Konterfei auf die Pappe drucke (weil ich mir auch so sehr gefalle) oder ein Bildnis meines Hundes nehme oder auch das Rathaus meiner Stadt, diesen KMS dann 2000x produzieren lasse - kommt der dann auch in dein Buch?

    Sorry, ich habe diese privaten KMS nie verstanden.:rolleyes:
     
    1 Person gefällt das.
  8. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.913
    Zustimmungen:
    378
    Um Dich zu beruhigen: Ich auch nicht! Aber wie Du siehst, hat es mein Design ins Buch geschafft. :D
     

Diese Seite empfehlen