Gloria Deutsche Monarchie

Registriert
24.03.2005
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ICh denke des ist eine Medaille.
Weiß aber nicht genau bescheid. Ich könnte auf diese Münze in einem Lot bieten, aber ich weiß nicht, ob des wirklich Gold ist. Ich vermute aber 585/1000 bei knapp 2 gr. Gold. Vorderseite habe ich leider nicht, ist ja in einem Lot drinnen.
Kennt jemand diese Münze?
Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • H.JPG
    H.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 260
Frag ihn ob ein Reinheitsgrad drauf ist, sieht eher nach einer Vergodung aus auf den ersten Blick.
 
Hi
Hab ich schon gefragt, aber er hat das Lot schon verpackt. Also die Tonga Münze die ich habe sieht von dem Schimmerton genau gleich aus. Deswegen hätte ich gedacht, aber vllt. weiß ja Medaille was darüber! Hab mir ja in der zwischenzeit sehr viele Medaillen von Wilhelm II angeschaut. Auch Silbermünzen, aber hab noch nicht so ein Bildnis gesehen.
Gruß Niels
 
Wer legt in Lots Goldmünzen/Medaillen rein?
 
Meistens wird eine günstige goldmünze/medaille reingelegt, um den Wert des Satzes zu steigern, weil der Rest wahrscheinlich nicht gerade toll ist. Ist nicht immer so, aber meistens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich erst recht die Finger von lassen.
 
Hallo,
ich hab nichts zu dem Stück, wobei diese Mini-Medaillen mich auch in keiner Weise interessieren. Es kann schon Gold sein, aber wenn dann wohl 585.
Der Vorteil von Medaillen ist üblicherweise die größere Möglichkeit für künstlerische Darstellungen, die bei modernen Medaillen aber nur ausnahmsweise auch genutzt wird. Eine Medaille die ich nur mit der Lupe anschauen kann ist für mich nicht erstrebenswert, dann lieber eine Bronzemedaille mit größerem Durchmesser bei gleichem Motiv.
Mußt Du halt abwarten bis Du das Stück in den Händen hast.
Gruß Medaille
 
HI
Danke für eure ganzen tips.
Ja die Münzen sind sicherlich sonst auch nichts besonderes aber für mich noch sicherlich viele dabei die ich noch nicht habe.
Aber ich werde wohl wahrscheinlich ein anderes Lot kaufen, wo auch ältere Münzen drinnen sind. Falls ich mal die Medaille finde mit der Zusammensetzung melde ich mich wieder.
Gruß Niels
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet