Goede Münzen vom Bayerischen Münzkontor

Registriert
19.11.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe vor langer Zeit Münzen vom Bayrischen Münzkontor Goede gekauft. Ich war damals noch sehr unerfahren, was Münzen angeht.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass man solche Münzen nur schwer wieder verkaufen kann. Genau das ist mein Problem. Ich möchte einen Großteil dieser Münzen wieder verkaufen, aber nicht einfach so zum Spottpreis bei ebay versteigern. Dafür waren sie zu teuer. Wer kann mir sagen, wo ich solche Münzen am besten verkaufen kann?
 
Willkommen im Forum.

Anscheinend weist du ganz genau, dass man für die "Teile" kaum etwas bekommen kann. Was erwartest du von uns? Ein Wunder?

Ja, so etwas gibt es, aber hoffe nicht darauf, dass sie sich wiederholen.


Bitte durchlesen!
 
Die Stücke waren zweifellos teuer, aber Du wirst sie niemals zu einem ähnlichen Preis verkaufen können. Goede hat dabei den einzigsten Gewinn erzielt.
 
Manchmal merkt man spät, dass Geld, welches man vor langer Zeit bezahlt hat, Lehrgeld war.
 
Vor allem stellt sich auch hier wieder die Frage, ob es sich tatsächlich um Münzen handelt oder doch eher wieder mal nur um Medaillen oder irgendwelche Pseudomünzen aus Liberia & Co.?
 
Ebay bringt verm. am meisten, ein Händler wird dir Metallwert (- 20 %) in etwa bezahlen. Etwas mehr dürften sie auf einem Flohmarkt bringen wenn du selber als Verkäufer auftrittst!

Ansonsten kauf dir ne kleine Schatzkiste und buddel sie im Garten ein, mach ne Schatzkarte und lass deine Kinder nach suchen. Ich denke da haben die und du die meiste Freude dran :)
 
Seagram schrieb:
Ebay bringt verm. am meisten, ein Händler wird dir Metallwert (- 20 %) in etwa bezahlen. Etwas mehr dürften sie auf einem Flohmarkt bringen wenn du selber als Verkäufer auftrittst!

Ansonsten kauf dir ne kleine Schatzkiste und buddel sie im Garten ein, mach ne Schatzkarte und lass deine Kinder nach suchen. Ich denke da haben die und du die meiste Freude dran :)
Seagram, ein wenig mehr Taktgefühl wäre nett.
Stell´ dir vor, du zeigst einem Münzfreund ein paar von deinen besten Münzschätzchen. Dein Münzfreund betrachtet die Münzen intensiv und gratuliert dir dann zu den "schönen" Fälschungen.
Du erbleichst bis auf die Blutbahn und 4.000 Euros sind grade in der Kloake verschwunden.
Am nächsten Tag ruft dich dein Münzfreund an und erkundigt sich, ob er mit einem anderen Freund deine Blechplatten besichtigen kann - weil es so grottenschlechte Fälschungen sind und es sehr, sehr, sehr überraschend ist, dass jemand auf so einen Müll reinfällt.
Klar, das wird dir nie passieren (und ich wünsche es dir natürlich auch nicht!).
Es gibt aber Menschen, die den schönen Beschreibungen von manchen Händlern glauben, weil diese den Anschein erwecken, wirklich wertvolle Münzen anzubieten.
Das es Metallschrott ist und höchstens den Materialwert haben, wird ja nicht erwähnt.
Sei mitfühlend - und freu dich, dass du nur wertige Münzen hast.
 
Auch wenn es wehtut sollte man grundsätzlich schon etwas mehr Mitleid und weniger Schadenfreude gegenüber Menschen empfinden, die auf Methoden von geschulten Psychologen hereingefallen sind.
 
1. der beitrag steht unter goldmünzen - also soll zumindest doch einm schöner "metallwert" da sein

2. mein mitleid mit solchen käufern hält sich in grenzen, sind die "prägungen" doch meist aus gier auf die wertsteigerunge gekauft worden
 
bugi1976 schrieb:
2. mein mitleid mit solchen käufern hält sich in grenzen, sind die "prägungen" doch meist aus gier auf die wertsteigerunge gekauft worden

Eine grosse Triebkraft für fehlgeleitete Gier auf Wertsteigerungen liegt wiederum darin, dass man durch (andere) profitgierige Firmen ausgenommen wurde. Das zeigt sich vor allem in den irreführenden Ebayangeboten, die sicherlich durch manche "professionelle" Methoden inspiriert wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet