Goede Münzen vom Bayerischen Münzkontor

Wenn Kaufpreis und Materialwert annähernd gleich sind, gibt es ja daran auch nichts zu meckern.
Aber die Praxis hat gezeigt, hier als Anfragen Betroffener im Forum nachzulesen, dass es oftmals nicht so ist und 80-90% des Kaufpreises in den Sand gesetzt wurden. ;)


Das ist bei HSE oder RTL_Shop auch nicht anders.

Ich schalte nach kurzer Zeit um, weil ich mich nur aufrege für welchen Preis die
Münzen über den Tisch gehen :confused::wut:

Tja, es gibt noch sehr viele Käufer ohne Internet und die Zahlen in der Regel immer einen hohen Preis.
 
Also, ich kann die Aufregung nur teilweise verstehen. Als ich mal vor
15 Jahren einen Katalog von Goede oder MDM in der Hand hatte,
(ich hatte von Muenzsammeln wirklich null Ahnung)
wurde mir ziemlich schnell klar, das das Abzocke ist.
Medaillen ohne Nominal, kann doch jeder SELBER MACHEN!
Das war mir damals schon klar. Mit etwas Kreditfaehigkeit sollte man schon in der Lage sein das zu erkennen.
Ausserdem kann man auch wenn man hochpreisige Artikel kauft, die Preise vergleichen. Jemand, der fuer 10000 DM Muenzen kauft ohne die Preise zu vergleichen, ist doch eher eingeschraenkt geschaeftstuechtig.
Ok, jeder wurde sicher schonmal in die eine oder andere Richtung abgezogen. Lee(h)geld halt.

gruesse
 
Also ich moechte mal behaubten, dass die meisten Mitbuerger erkennen koennen was Goede und MDM anbieten.
Speatestens wenn man sowas liesst wie 300% Wertzuwachs in 4 Jahren,
muss einem doch ein Licht angehen. (warum behalten die denn die Muenzen nicht selber???)

Das soll nicht heissen, das ich gutheisse, was die machen. Mein Stil waere es sicher auch nicht, auf der Basis Geschaefte zu machen.

Ansonsten wollen aber immer alle Menschen schlau sein und das Wahlrecht haben sie ja auch. Also soll auch jeder bei Goede einkaufen duerfen, wie er es fuer richtig haelt. Hinterher jammern gilt nicht.
Ein Kumpel hat frueher auch das Zeug gesammelt.
Ich habe ihn 30 Minuten lang aufgeklaert, das das Silberschrott ist.
Er konnte und wollte es wohl nicht einsehen und hat denn noch fleissig seine Sammlung weiter komplettiert und das obwohl er Gymnastiker
war.

So erstmal :p
 
Also ich möchte mein vorheriges Statement nochmal bekräftigen und sagen, dass, wenn man die Problematik des Wiederverkaufs vor Augen hat, das Bayerische Münzkontor durchaus lohnenswerte Angebote hat. Sammelt man zum Beispiel Münzen und Medaillen mit bestimmten Motiven (Tiere, Schiffe usw.), so kann man auch bei Göde fündig werden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet