Goede Münzen vom Bayerischen Münzkontor

Die Medaillen oder evt auch Münzen ( letzteres glaube ich weniger) sind dann aber so teuer, dass man im Vergleich zum Zweitmarkt ein Vielfaches drauflegt. Wem das egal ist, kann da gern kaufen.

Aber wieso hohlst du jetzt all die Themen über dieses Versandhaus hoch?
 
Die Medaillen oder evt auch Münzen ( letzteres glaube ich weniger) sind dann aber so teuer, dass man im Vergleich zum Zweitmarkt ein Vielfaches drauflegt. Wem das egal ist, kann da gern kaufen.

Aber wieso hohlst du jetzt all die Themen über dieses Versandhaus hoch?

Ich nenne das Image-Pflege :D
 
Also ich möchte mein vorheriges Statement nochmal bekräftigen und sagen, dass, wenn man die Problematik des Wiederverkaufs vor Augen hat, das Bayerische Münzkontor durchaus lohnenswerte Angebote hat. Sammelt man zum Beispiel Münzen und Medaillen mit bestimmten Motiven (Tiere, Schiffe usw.), so kann man auch bei Göde fündig werden.

Ein Beispiel bitte!
 
Wo soll Direktkauf beim Erstabsonderer lohnenswert sein, wenn man das Zeug
auf dem Zweitmarkt viel billiger nachgeworfen bekommt?

Auch wenn man die Machwerke für sich gesehen lohnenswert findet, bitte auf
dem Zweitmarkt kaufen - allein schon, um diese Erstabsonderer mit ihrer
dubiosen Marketingpolitik nicht zu unterstützen.

Selbst wenn das den Effekt haben würde, dass diese ab heute nichts mehr
verkaufen würden - aus den vergangenen Jahrzehnten gibt es eine
solch unglaubliche Masse von Zeug, dass mit diesem Material sicher jeder
grundsätzliche Kommerzmedaillen-Interessent zufriedengestellt wird.
 
@Kerrigan2: Ich bin zufällig beim Surfen auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht, dass man all die Beiträge nicht unkommentiert stehen lassen sollte. Das ist alles. Einfach nur meine Meinung.

@Raphael: Zum Beispiel hat Göde im Moment eine Medaille von der Titanic zum Preis von nur 5 Euro im Angebot. Da kann man nicht viel falsch machen.
 
......Zum Beispiel hat Göde im Moment eine Medaille von der Titanic zum Preis von nur 5 Euro im Angebot. Da kann man nicht viel falsch machen.


Klar, wenn einem diese Kommerzprägung gefällt oder irgendwie ins Sammelgebiet passt, kann man nicht viel falsch machen !

Aber solche Teile nur aus Gründen der vermeintlichen Preisgünstigkeit zu kaufen, wäre wohl etwas fragwürdig...

Gruß Heinz
 
@Raphael: Zum Beispiel hat Göde im Moment eine Medaille von der Titanic zum Preis von nur 5 Euro im Angebot. Da kann man nicht viel falsch machen.

Ich habe als Sammler keine Prioritätenliste, die ich unbedingt in dieser Reihefolge abarbeiten muss. Daraus ergibt sich kein zwang eine Münze zu kaufen, die heute teuer ist, ich kann einige Wochen oder Monate warten.

Wenn ich das vermeintliche Schnäppchen bei Göde für einen 5er heute bekommen kann, dann wird das Teil in einigen Monaten für 1-2 € auf den Zweitmarkt auch zu bekommen sein.

Ich werde bei Gelegenheit einige Fotos meiner unverkäuflichen Stücke machen. Ich habe für Bekannte einige Sammlungen verkauft und als "Lohn" durfte ich solchartige Kommerzprodukte behalten.
 
ja ich wär auch schon fast am anfang meiner zeit als münzsammler auf mdm reingefallen, zum glück hab ich mich hier im forum informiert und die sachen dann zurückgeschickt!!!
wenn man halt anfängt münzen zu sammeln dann kommt man als erstes an die versandhäuser wenn man keine ahnung hat, und da wird man halt angezockt, mir tun die leute leid.

aber mal was anderes, ist das überhaupt erlaubt was mdm und co machen?
im prinzip ist das zeug das sie zu den preisen verkaufen doch wucher oder?
 
Ich glaube ein Unternehmen darf die Preise selbst festlegen, bzw es gibt kein Verbot für eine hohe Preisfestlegung. Es zwingt ja auch niemand die Stücke zu kaufen.
 
...im prinzip ist das zeug das sie zu den preisen verkaufen doch wucher oder?

Ich spiel mal den Lehrer :):
Wucher ist die Notsituation anderer auszunutzten :rolleyes::D. (z.B. Es gibt kein Brot mehr und es wird dann Brot für 100 Euro je Stück verkauft das ist Wucher)

Da es diese Münzen woanders ja billiger gibt ist man selbst schuld wenn man bei denen kauft.

Keiner zwingt jemanden bei M*M und co zu kaufen wie mein vorredner schon sagte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet