Goede-Münzsammlung, Wert?

Registriert
24.09.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo, ich brauche mal ein wenig unterstützung.
Und zwar ich habe eine Münzsammlung (12 Münzen) von Göde Feinsilber mit den Namen ,,Einigkeit Recht und Freiheit".
Meine Frage nun, kennt jemand den Wert und/oder kann mir eine Net-addy geben?
Ich bedanke mich im vorraus, euer neues Mitglied EDDI
 
Registriert
24.11.2001
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Eddi,

herzlich willkommen im Forum.

Ein paar genauere Angaben über Deine "Münzen" sollten schon noch drin sein. Allerdings gibt die Firma Göde auch sehr gerne "Medaillen" aus, so dass ich fast vermute, es handelt sich bei Deinen "Münzen" um eben solche.

Der Wert dürfte deshalb in etwa bei dem Metallwert des Silbers liegen. :(
 
Registriert
13.08.2002
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
0
Bist Du dir sicher, dass das nicht eher Medaillen
sind ?
Göde ist doch dafür bekannt, dass die fast nur
irgendwelche Silber-Medaillen verkaufen, die keiner
haben will und nur Silber-Wert besitzen.
 
Registriert
13.08.2002
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
0
Wird wohl das Gleiche sein.
Einfach schrecklich diese Medaillen.
Kosten ein Vermögen und selbst für 50 Euro will
diesen Schrott keiner.
 
Registriert
18.10.2001
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ist ja wirklich grausam, vor allem:

"Neupreis lag bei ca. 370 €"

Da sind die 50€ bei ebay doch wirklich ein Schnäppchen :D
 
Registriert
07.08.2002
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Ich nehme mal an, daß es sich bei dem genannten Durchmesser um 1-Unzen-Gewichte handelt. Bei einem Feinsilbergehalt von 999 und der Stückzahl von 11 Medaillen handelt sich bei dem Startpreis bei ebay (auf den es noch keinen einzigen Bieter gibt) EXAKT um den Metallwert.

Bestimmt hat Goede diese Medaillen einmal als "aussichtsreiche Geldanlage" verkauft.
 
Registriert
03.03.2002
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo mcl1_de
Und selbst für den Metallwert sind die nicht weggegangen. Vielleicht sollte der Verkäufer die Dinger besser einschmelzen und einen Barren giessen, dann verkauft´s sich vielleicht besser :rolleyes:

Gruss, Max
 
Registriert
24.03.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo;

ich hab gesehen das Thema ist schon ziemlich alt! aber ich habe bei meiner Mutter im Schrank glaub ich den selben Sch...:mad: gefunden nur doppelt so viehle Nämlich 24 Münzen was Glaubt ihr was die Heute wert sind auch maximal der Silber preis!?!?!?:wut:

da ich mich überhaupt nicht auskenne würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

Gruss Harry
 
Oben