Goede-Münzsammlung, Wert?

Registriert
30.03.2011
Beiträge
7.078
Punkte Reaktionen
10.141
Hallo;

ich hab gesehen das Thema ist schon ziemlich alt! aber ich habe bei meiner Mutter im Schrank glaub ich den selben Sch...:mad: gefunden nur doppelt so viehle Nämlich 24 Münzen was Glaubt ihr was die Heute wert sind auch maximal der Silber preis!?!?!?:wut:

da ich mich überhaupt nicht auskenne würde ich mich sehr über eine Antwort freuen

Gruss Harry


Hallo Harry,

herzlich Willkommen im Forum :)!

leider hat sich auch nach über einem Jahrzehnt nix an dem Wert solcher "Goede - Münzsammlungen" oder ähnlichen Kommerzschrott - Sammlungen :motz:
von solchen "Münzhandelshäusern" wie beispielsweise auch MDM geändert und es wird sich gewiß daran auch nie was ändern! Ergo - wenn Du überhaupt
einen Abnehmer findest, dann höchstwahrscheinlich maximal zum Siberpreis. Allerdings ist dieser inzwischen gestiegen, siehe links oben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
05.12.2012
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
448
Was allerdings den völlig überteuerten Ausgabepreis bei weitem nicht auffängt!

Ich war erst gestern wieder bei eimem Privatverkäufer, der zig dieser Edelmetallplättchen geerbt hatte. "Seriöse" Münzen hatte er nicht eine einzige, dafür einen ganzen Koffer voll mit diesem ******.
Ich habe gewogen und den Silberwert ermittelt, da wäre mir der Kunde fast an die Gurgel gegangen. Ich kann es doch auch nicht ändern, dass immer wieder Leute auf diesen Schrott hereinfallen !!! :motz:
 
Oben