Götzen - Liemba, das Schiff auf dem Tanganjika See in Deutsch Ostafrika

Und nicht zu vergessen: der schöne Film The African Queen mit Humphrey Bogart (läuft heute oder morgen irgendwo im TV):

The German gunboat in the film, the Königin Luise, was inspired by the former World War I vessel MV Liemba (known until 1924 as the Goetzen[15]), which was scuttled in 1916 during the Battle for Lake Tanganyika, but was subsequently refloated by the British and continues to operate as a passenger ferry to this day. The actual vessel used in the film to portray the Louisa was the steam tug Buganda, owned and operated on Lake Victoria by East African Railways & Harbours.

Quelle: The African Queen (film) - Wikipedia, the free encyclopedia

Ja, genau.

Habe ich auch gesehen, habe ihn allerdings auf DVD und schon zweimal gesehen ;)
 
Ein faszinierendes Thema. Freu Dich auf das Buch von Capus, das kann man immer wieder lesen.
 
Abschlussprüfung

Liebe Sammler,

Also mit dem Artikel über die Götzen bin ich noch nicht wirklich weit, also das kann noch dauern...

Da ich nun bald meine Realschulabschluss machen werde (ich strebe ja anschließend das Abitur an), muss ich nun eine Abschlussprüfung in Form einer Hausarbeit und eines Vortrages machen.

Die Hausarbeit schreibe ich natürlich über das Thema wo ich ich am besten auskenne und das sind dann nunmal die Deutschen Kolonien.

Bevor ich die Hausarbeit Anfang November abgebe, würde ich ich sehr freuen, wenn jemand von euch sie sich einmal durchlesen würde.

Eventuell würde sich ja mal jemand bereit erklären.

Es ist glücklicherweise kein sonderlich ausführlicher Text gewünscht sondern nur eine ca. 10 Seiten lange Hausarbeit (inkl. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Quellenangaben usw.).
 
Liebe Sammler,

...
Eventuell würde sich ja mal jemand bereit erklären.

Es ist glücklicherweise kein sonderlich ausführlicher Text gewünscht sondern nur eine ca. 10 Seiten lange Hausarbeit (inkl. Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Quellenangaben usw.).

Du hast eine PN ... ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet