www.honscha.de

Gold Ankauf Preise

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von moppel65, 11. Februar 2020.

1. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Ich habe heute mal aus reiner Neugierde bei Ankäufern nach dem Ankaufpreis für 1 g fein angefragt.
    Das Ergebnis ist erschreckend.
    Während Ankäufer A bei einem Spot von etwa 46,20 € pro Gramm fein recht gute 43,50 € bietet, gibt Ankäufer B schmale 36,00 €. Hier war ich am Telefon sehr bemüht, freundlich zu beiben.
    Ich möchte hiermit alle, die Gold verkaufen möchten, dringend auffordern, die Preise zu sondieren.

Kempelen, Huddel&Prassel und numisfreund gefällt das.
  2. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Man könnte natürlich auch an einen der zahlreichen Ankäufer im Internet (z.B. Scheideanstalten) gehen, wo die aktuellen Ankaufspreise offen dortstehen, und teilweise für bankhandelsfähige Ware sogar über Schmelzpreis bezahlt wird.

3. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Ja, könnte man.
    Allerdings gehen viele Menschen zum nächstbesten Juwelier.
    Diese Leute möchte ich auf den großen Preisunterschied hinweisen.

jannys33 und Kanisterkopp gefällt das.
  4. Kempelen

Kempelen Moderator Mitarbeiter

Hallo Tom

Ich halte es für eine gute Idee von Dir, auf die Problematik beim Goldverkauf hinzuweisen.

Vor einigen Jahren hatte ich zu diesem Thema schon einmal einen Thread eröffnet
    Goldankaufspreise bei Edelmetall-Händlern
    welcher von seiner Aktualität noch nichts eingebüßt hat.

Heinz-Rudolf gefällt das.
  5. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Deswegen ja auch mein Tip das man im Internet einen guten Vergleich findet, falls man nur den einen Juwelier mit den schlechten Preisen am Ort hat.
    Ich denke aber das die Masse der Leute die zum Juwelier gehen dort auch gleich abwickeln wenn sie schon mal da sind und im Internat gar nicht mehr schauen. Bekannte haben mal einen Antiken Diamantring prüfen lassen auf Echtheit.
    Weil diese sich selten dämlich angestellt haben und zu einem Juwelier sind der kein Ankaufsschild hatte haben sie als fleißige Michel und Micheline 20 Euro "Prüfgebühr" gelöhnt, und anschließend eine Rechnung erhalten auf der stand: "Goldprüfung 10 Euro, Diamantenprüfung 10 Euro" aber nichts zum Prüfergebnis das vielleicht hilfreich gewesen wäre für einen Verkauf im Internet. Das wurde wohl nur mündlich mitgeteilt.

6. kabi20

kabi20

Habe soeben eine Anzeige in unserer regionalen Zeitung in Sachen Goldankauf gelesen,dort heißt es "WIR KAUFEN AN: Wir zahlen bis zu 53€ Gramm".Da kann man aber nicht meckern:)

7. Fusselbär

Fusselbär

Subventioniert? Spot ist unter 47,- Euro/Gramm.

8. Ruhejofes

Ruhejofes

Ebay Username:
    eBay-Logo Ruhejofes
    Das sind nur levanthinische Lockangebote: wenn man da ist, heißt es: "...bis zu. Dafür können wir nur 42 €/g anbieten".

Raphael gefällt das.
  9. IhasOuts

IhasOuts

Die mit dem freien Kaffee und Kuchen, ne? Das sind die allergrößten Betrüger...

10. bofried

bofried Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Da muss die Reinheit des Goldes aber bei 1.100 statt 999 sein :lachtot:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden