Gold auf der Flucht

Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
575
Jein, 10 Zerstörer verloren, aber dem Gegner gelang es nicht Dietls Soldaten von der Erzbahn zu vertreiben.
Narvik ist meiner Meinung nach kaum als eine Niederlage der Wehrmacht zu sehen, da ja das strategische Ziel am Ende doch noch erreicht wurde, auch wenn man zuerst taktisch gesehen verloren hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.035
Punkte Reaktionen
575
Trotzdem interessant, Norwegen gelang es als einzigem Staat der vom Hitlerregime vollständig besetzt wurde, die Goldreserven der Nationalbank komplett in Sicherheit zu bringen.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet