Gold aus dem Automaten

Am Samstag kam ich nicht umhin nach Essen in den Limbecker Platz zu gehen.

Ohne wirklich danach suchen zu wollen ist mir dann im Untergeschoß, direkt neben der Information, der "Gold to Go"- Automat aufgefallen.

Ehrlich, ich konnte da nicht "Nein" sagen und habe mir eine 1/10 Unze Kangaroo gekauft.

Preis: 119,00 Euro

Sicherlich wird es den einen oder anderen Anbieter geben, der zum Tageskurs vom letzten Samstag etwas billiger gewesen wäre, jedoch stand der eben nicht neben mir und machte ein Angebot. :D

Angeboten wurden weiterhin 1,5,10,20g Barren, sowie 1/10 Unze Krügerrand 1 Unze Krügerrand.

Der Preis vom Krügerrand war 1030 Euro.

Der 1g - Barren war der Teuerste im Sortiment und kostete 49 Euro. :wut:

Wenn man bedenkt, dass vor nicht all zu langer Zeit dieses Kleinod für 20 Euro bei Ebay im SK durchlief, da man sie in den Auktionen für 18 Euro bekam. :schaem:



Beate
 
Gestern kam ein kleiner Bericht im TV über den Automaten in München. Also preislich war ich positiv überrascht, vorausgesetzt natürlich, man hat das nötige Kleingeld. Es ging los bei 1-Gramm-Barren für 40 EUR bis hin zu 250-Gramm-Barren für 7.800 EUR. Das wären umgerechnet 970 EUR für die Unze. Also fast zum Goldpreis. Das hätte ich nicht so vermutet.


Also mal Ehrlich,:cool: welcher Vollidiot würde sich mit 7.800 Euro in der Stadt an einem Goldautomaten stellen,und einen 250 Gramm Goldbarren ziehen?
Auch andere Goldwerte würde ich niemals von dort Kaufen wollen.
Da kannst du dir sicher sein das ein Überfall vorm Automaten vorprogrammiert ist.:p
 
Also mal Ehrlich,:cool: welcher Vollidiot würde sich mit 7.800 Euro in der Stadt an einem Goldautomaten stellen,und einen 250 Gramm Goldbarren ziehen?
Auch andere Goldwerte würde ich niemals von dort Kaufen wollen.
Da kannst du dir sicher sein das ein Überfall vorm Automaten vorprogrammiert ist.:p

also 7.800€ trage ich ja fast täglich in form von prägefrischen 2€ münzen herum. nur ist mir solch ein automat bisher noch nicht begegnet! :D

aber ich glaube es würde auch stunden bis tage dauern, bis man 3.900 stück 2€ münzen in den schlitz geworfen hat (wenn das fassungsvermögen des automaten dies überhaupt zulässt - oder geht hier nur ec-kartenzahlung!?)! :hahaha:
 
....

(wenn das fassungsvermögen des automaten dies überhaupt zulässt - oder geht hier nur ec-kartenzahlung!?)! :hahaha:

In Essen gab es keine 250g Barren im Angebot. Bezahlen kann man mit Karten oder in bar. Ob er Münzen annimmt, kann ich nicht sagen.

Ab einem Betrag von 2500,00 Euro wird eine Legitimation verlangt. Eine Vorrichtung für den Personalausweis ist am unteren Teil des Gerätes vorhanden.

Nein, der LP liegt nicht auf meinem Nachhauseweg. Jedoch wäre es kein großer Umweg.:schaem: Da sich auch eine REWE im LP befindet könnte in Zukunft ein Einkaufszettel wie folgt aussehen:

  • Eier
  • Brot
  • Milch
  • Wurst
  • Quark
  • 1/4 Unze Gold
  • 5g Goldbarren
  • 2L Apfelsaft
  • Orangen

Beate

PS: Nein, heute war ich nicht da......aber morgen habe ich der Gegend was zu erledigen. Nebenan gibt es in der Zoohandlung günstig Hamsterfutter. Hab zwar kein Hamster, aber egal....wenn man schon mal dort ist.:schaem:
 
In Essen gab es keine 250g Barren im Angebot. Bezahlen kann man mit Karten oder in bar. Ob er Münzen annimmt, kann ich nicht sagen.

Ab einem Betrag von 2500,00 Euro wird eine Legitimation verlangt. Eine Vorrichtung für den Personalausweis ist am unteren Teil des Gerätes vorhanden.

Nein, der LP liegt nicht auf meinem Nachhauseweg. Jedoch wäre es kein großer Umweg.:schaem: Da sich auch eine REWE im LP befindet könnte in Zukunft ein Einkaufszettel wie folgt aussehen:

  • Eier
  • Brot
  • Milch
  • Wurst
  • Quark
  • 1/4 Unze Gold
  • 5g Goldbarren
  • 2L Apfelsaft
  • Orangen
Beate

PS: Nein, heute war ich nicht da......aber morgen habe ich der Gegend was zu erledigen. Nebenan gibt es in der Zoohandlung günstig Hamsterfutter. Hab zwar kein Hamster, aber egal....wenn man schon mal dort ist.:schaem:

Wahrscheinlich hat der Betonboden nur die übliche Festigkeit von 500kg/m²...:D Dafür sind die Klopper zu schwer.

Klasse finde ich die Aufteilung Deines Einkaufzettels. Läufst Du da zwischendurch raus, wenn der entsprechende Posten kommt...:D Vllt gibts ja da auch einen Goldhamster im Automaten...:lachtot:

PS: Super Beitrag:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet