Gold Eagle with a diamond

Registriert
18.06.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Satz Gold Eagle Münzen aus dem Jahr 2000. Soweit nichts besonderes, aber sie sind alle Coloriert und die 50$ Münze trägt in der Fackel einen Diamanten.

Das Set nennt sich "Gold Eagle with a diamond".

Leider konnte ich über diesen speziellen Satz nichts raus finden. Wäre sehr schön, wenn mir jemand dazu mehr sagen könnte!
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.028
Punkte Reaktionen
1.102
Woher hast den Satz?
 
Registriert
18.06.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe es von meinem Vater zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen. Dachte auch erst es wäre eine etwas "aufgepeppte" Version, aber das Zertifikat ist das übliche von der US-Mint und es ist ausdrücklich auf den Diamanten hingewiesen.

Angeblich gibt es 500 Sets.

Mir ist auch klar, dass nichts leichter ist als ein Stück Papier neu zu drucken, deswegen wollte ich einfach mal wissen ob dieses Set jemand kennt.
 
Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.369
Punkte Reaktionen
8.397
Kannst Du das Zertifikat mal einscannen ?

Ich bezweifle, daß die Münzen von der offiziellen US Mint stammen. In USA gibt es diverse Privatfirmen die sich auf solche Verfälschungen spezialisiert haben und sehr ähnlichen Namen wie "US Mint" benutzen, z.B. American Mint.
 
Registriert
18.06.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So hier ist das Zertifikat, hoffe die Qualität reicht aus.
 

Anhänge

  • Zertifikat.BMP
    120,4 KB · Aufrufe: 249

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.028
Punkte Reaktionen
1.102
Da hat eine Firma den Satz "veredelt". Es ist nicht offizielles.
 
Registriert
18.06.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke, dann liegt der Wert wohl so um den normalen Gold Eagle.
 
Registriert
26.10.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab solchen eine Satz und keine Informationen gefunden.
Ich hatte den Gold Eagle Satz am 11.09.2003 im ebay ersteigert.
Ich habe die No. 153
Ich bin auf der Suche nach Infos:
ob der Satz mehr Wert ist als die "Normalen"
ob die angemalten Münzen den Wert eher schmälern als steigern
ob der Diamant ein "Echter" ist
Ich hatte damals etwas Geld und mir gefiel der Satz, auch wenn ich bis heute nicht 100% glaube das er ein richtiges Sammlerstück ist.

Gruss
marc
 

Golden-Lord

Moderator
Registriert
12.01.2005
Beiträge
2.323
Punkte Reaktionen
73
CoinArchives.com Lot Viewer

Diamant echt, ansonsten vielleicht nur ein klein wenig über Goldpreis. Also über 1.000 € durch den gestiegenen Goldpreis dürften drinnen sein, wieviel hattest bezahlt? Ist ein schönes Stück zur Anlage :) Gab es damals sehr (zu) teuer bei MDM.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet