Gold ******* oder farbige 0 Euro Scheine

Mal ein paar Beispiele für eine Goldveredlung. Beim scannen der Scheine wird der
Goldaufdruck lieder schwarz. Da hilft dann nur mit dem Grafikprogramm nachhelfen.

1735.jpg


1773.jpg


2150.jpg


1669.jpg


2193.jpg


Colorierte Scheine gibt es auch in zahlreichen Ausführungen, teilweise vom Händler aber auch vom Künster selbst.

2119.jpg


1702.jpg


Von Hand signiert und coloriert "Thierry Mordant"

1791.jpg

Hand signiert und coloriert"Manuel Teixeira"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich, als Nichtsammler von 0 Euro Scheinen finde die entstehenden Parallelen zu vorherigen "Abzockmethoden" hoch interessant.

Trotz dem Wissen, dass es mit den Farb- und Vergoldungsspielen aus dem Münzbereich (von privat), explizit 2€ und die 10€ Deutschland, nur negative Beispiele gibt, kaufen die Sammler diese privaten Ausgaben.

Offiziell sind diese sicher genau so, wie die bepinselten Euro-Münzen.

Das ist eine Meinung, keine Kritik an dem was wer sammelt.;)
 
Ein heimischer Color-Schein ist schon schön. Ist dazu denn die Auflage auch bekannt ?
Bei einem Händler habe ich ihn für 15€ gesehen. Das Bild trug die Seriennummer 44271.

Im Online-Shop des Herausgebers, also des Europa-Parks, kann ich diese farbige Scheine nicht finden.
 
Bei einem Händler habe ich ihn für 15€ gesehen. Das Bild trug die Seriennummer 44271.

Im Online-Shop des Herausgebers, also des Europa-Parks, kann ich diese farbige Scheine nicht finden.
Es war Alexandre Ochodnicky, der diese farbenfrohe Version kreierte, nicht der Europa Park
 
Womit meine eigentliche Frage, dennoch nicht vollumfänglich geklärt ist ... ^^
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet