Gold- Euro 2003

Registriert
25.02.2002
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
In der Bild am Santag ist auf Seite 29 ein Bild des Gold-Euro 2003.
Das Thema ist die Stadt Quedlinburg in Sachsen/Anhalt.
Auflage 500000; stempelglanz; 1/2 Unze Gold.

Ich habe leider keine Scanner. Vielleicht kann jemand die Anzeige reinstellen.

perry12
 
Hallo perry12

es gibt doch schon einen Thread zum 2003 Goldeuro;)
 
Goldeuro 2003

Kann den niemand das Bild hier einscannen :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :(
 
Re: Goldeuro 2003

Original geschrieben von starterkit
Kann den niemand das Bild hier einscannen :confused: :confused: :rolleyes: :rolleyes: :(

also ich beschreib mal die Münze:
Die Seite mit dem Adler sieht genauso aus wie der 2002er Goldeuro.
Aud der Bildseite sieht man als Hauptmotiv ziemlich genau dieses bild:
Quedlinburg-2.jpg
,
rechts noch ein Fachwerkhaus und links unten dieses Wappen:
quedlinb.jpg


Ringsrum steht dann Unesco - Weltkulturstadt - Quedlinburg
 
Übrigens

Wer schon mal in Quedlinburg war und dieses Fachwerkhaus sah, wird mir bestätigen: Es ist wunderschön.
 
Na bravo, tolles Thema und Motiv für eine Goldmünze. Wird auch bei den ausländischen Sammlern der Knaller werden, die Olympia- und WM-Münzen sammeln. Die Stadt mag ja in Wirklichkeit ganz schön sein, hat jedoch auf einer GOLDMünze absolut nichts zu suchen. Ein großes Lob an die einfallsreiche Behörde.:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von Platinfan
Na bravo, tolles Thema und Motiv für eine Goldmünze. Wird auch bei den ausländischen Sammlern der Knaller werden, die Olympia- und WM-Münzen sammeln. Die Stadt mag ja in Wirklichkeit ganz schön sein, hat jedoch auf einer GOLDMünze absolut nichts zu suchen. Ein großes Lob an die einfallsreiche Behörde.:mad: :mad: :mad:

Was ist an dem Motiv verkehrt??:confused:
Ich finde es gut und 100x besser als irgendein Sportler auf dem deutschen Goldi.
 
Original geschrieben von Platinfan
Na bravo, tolles Thema und Motiv für eine Goldmünze. Wird auch bei den ausländischen Sammlern der Knaller werden, die Olympia- und WM-Münzen sammeln. Die Stadt mag ja in Wirklichkeit ganz schön sein, hat jedoch auf einer GOLDMünze absolut nichts zu suchen. Ein großes Lob an die einfallsreiche Behörde.:mad: :mad: :mad:
Naja, so sehe ich das nicht. Wenn Du Dir den folgenden Text durchliest, weißt Du, warum Quedlinburg gewählt wurde:

Diese Euro-Goldmünze wird die erste Münze einer mehrjährigen
Goldmünzen-Serie von Orten des UNESCO-Welterbes in Deutschland sein. Als erstes Thema wird die Stadt Quedlinburg gewürdigt, dessen historische Innenstadt mit Schloss und Stiftskirche im Dezember 1994 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen wurde.

Dieser besonderen Ehrung wird das Bundesministerium der Finanzen mit einer besonderen Serie gerecht. Die erste Euro-Goldmünze dieser neuen Serie mit einem Nennwert von 100 Euro wird voraussichtlich Ende 2003 erscheinen und 15,5 Gramm wiegen. Weitere Einzelheiten, insbesondere zum Ausgabepreis und zur Auflage, stehen noch nicht fest.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet