Gold-Euro FIFA WM 2006 von MDM kaufen?

In diesem Forum wird letztendlich für M*M mehr Gegenwerbung gemacht als Werbung, und genau diesen Sympathiepunkt darf man diesem Forum nicht absprechen. Insofern ist das Problem vielleicht gar nicht so schlimm, wie es sich darstellt.
 
Argentum schrieb:
Hegele, ich habe es gelesen und akzeptiere dass, aber lassen wir die Kirche im Dorf. Es sollte nicht alles überbewertet werden. Dadurch könnte nämlich der Informationsfluss gehemmt werden.Der Zweck des Forums diesbezüglich bleibt auf der Strecke. Oder nicht?

Das Forum bietet soviel Informationsfluss, dass man erstmal versuchen muss, damit umzugehen. Jeder der langjährigen Forumsmitglieder weiß was gemeint ist. Auf Postings von Schnäppchenjäger und die darum entstehenden Beiträge ist das Forum nicht angewiesen, dies gilt ebenfalls für Mitglieder, die die Popularität des Forums als Werbeplattform nutzen wollen.

So gut wie jeder merkt schnell, dass das Forum einem mehr wieder gibt, als man je zurückgeben kann.

Deshalb sollte jeder mal nachdenken und die Kirche in seinem Dorf lassen. :D
 
hab den versand auch das erste mal gelesen. obwohl die 240 euro auch noch etwas teuer sind. leiber bissl warten
 
Twinson...

Muss gestehen, dass mich das echt "aus den Socken haut"... und ich auch noch absolut nicht weiß, was ich davon halten soll...

Hoffe jetzt mal nicht, dass ich für mein Posting auch sofort gesperrt werde- aber die Aktion geht jawohl mal gar nicht... entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise. Ich persönlich halte Twinson für einen hochkompetenten + superfreundlichen Ansprechpartner im Zusammenhang mit Gold und Goldmünzen.

Ich bin nur durch "ihn" und sein "anderes Forum" überhaupt in diesem Forum gelandet.

Auch das Argument, dass seine HP nur eine Brückenhp zu xBay sein soll finde ich ziemlich blödsinnig, zumal hier ja auch immer mehr Werbung für xBay gemacht wird *schauemalzumlinkenrand*... ausserdem glaube ich kaum, dass sehr viele User solche Links anklicken...

Natürlich verstehe ich, dass der Betreiber dieses Forums auch "sein" Forum als Werbefläche beackern will, aber ist es nicht taktisch relativ unpraktisch, dass man kompetente Leute hier vergrault und somit am Thema interessierte User in andere Foren?

Liegt das Problem vielleicht irgendwo anders...? Will der Besitzer des Forums vielleicht nicht, dass "seine Kundschaft" auf eine andere Art der Geldanlage hingewiesen wird? Will er vielleicht dass Interesse an Goldmünzen, die relativ nahe am Materialwert liegen, im Ansatz ersticken? Natürlich sind das hier gerade reine Mutmaßungen/Ideen/persönliche Gedanken meinerseits...

Die Aussage des Forenbesitzer, dass wir hier nachher "herumplärren" halte ich für geradezu beleidigend. Wie sollten wir Nutzer bitte vorher "herumplärren"? Auch finde ich die Wortwahl recht eindeutig in wie weit unsere Meinung hier wirklich geschätzt wird.

Werde mich jetzt erstmal hinhauen... wünsche Euch allen eine gute Nacht...
 
marco123456 schrieb:
Muss gestehen, dass mich das echt "aus den Socken haut"... und ich auch noch absolut nicht weiß, was ich davon halten soll...

Hoffe jetzt mal nicht, dass ich für mein Posting auch sofort gesperrt werde- aber die Aktion geht jawohl mal gar nicht... entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise. Ich persönlich halte Twinson für einen hochkompetenten + superfreundlichen Ansprechpartner im Zusammenhang mit Gold und Goldmünzen.

Ich bin nur durch "ihn" und sein "anderes Forum" überhaupt in diesem Forum gelandet.

Auch das Argument, dass seine HP nur eine Brückenhp zu xBay sein soll finde ich ziemlich blödsinnig, zumal hier ja auch immer mehr Werbung für xBay gemacht wird *schauemalzumlinkenrand*... ausserdem glaube ich kaum, dass sehr viele User solche Links anklicken...

Natürlich verstehe ich, dass der Betreiber dieses Forums auch "sein" Forum als Werbefläche beackern will, aber ist es nicht taktisch relativ unpraktisch, dass man kompetente Leute hier vergrault und somit am Thema interessierte User in andere Foren?

Liegt das Problem vielleicht irgendwo anders...? Will der Besitzer des Forums vielleicht nicht, dass "seine Kundschaft" auf eine andere Art der Geldanlage hingewiesen wird? Will er vielleicht dass Interesse an Goldmünzen, die relativ nahe am Materialwert liegen, im Ansatz ersticken? Natürlich sind das hier gerade reine Mutmaßungen/Ideen/persönliche Gedanken meinerseits...

Die Aussage des Forenbesitzer, dass wir hier nachher "herumplärren" halte ich für geradezu beleidigend. Wie sollten wir Nutzer bitte vorher "herumplärren"? Auch finde ich die Wortwahl recht eindeutig in wie weit unsere Meinung hier wirklich geschätzt wird.

Werde mich jetzt erstmal hinhauen... wünsche Euch allen eine gute Nacht...

Danke für den Kommentar. Nicht die Forumsmitglieder "plärren rum", sondern die gelöschte Person. Auch nur diese habe ich angesprochen. Das ich meinen Kunden Goldanlagemünzen vorenthalten möchte , entspricht sicherlich nicht der Realität - dieses Forum informiert umfassender als jedes andere über viele Apsekte der Numismatik. Eine Wertung oder Zensur findet nicht statt. Trotzdem akzeptiert jeder Benutzer hier im Forum die Nutzungsbedingungen. Die angesprochene Seite entsprach nicht den Regeln, wurde nach Aufforderung nicht geändert und wurde nun gesperrt. Das sind die Fakten - auch wenn Sie das nicht wahrhaben wollen.
 
Als Neuling jetzt doch noch mal ne Frage zum Thema:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gab es die Münze beim bwpv für 222 Euro. Bei eBay geht sie derzeit zwischen 270-280 Euro weg.

Ich hätte gerne eine Münze, kenne mich mit Sammeln aber (noch) nicht aus. Meine Frage: Sind bestimmte Prägestätten zu bevorzugen? Je Prägestätte werden 70.000 Münzen geprägt, also sollte sie doch eigentlich (für so 08/15 Sammler wie mich) egal sein. Allerdings gibt es scheinbar Preisunterschiede: Berlin ist ca. 20 Euro teurer als Stuttgart. Warum?

Und: Sind die Prägestätten wirklich egal? Oder sollte ich darauf achten, daß alle Münzen eines Satzes die gleiche Prägestätte haben? Ich hab die 10-Euro-Silbermünzen zur WM der Jahre 2003, 2004 und 2005, weiß allerdings die Prägestetten nicht auswendig.

Danke für die Antworten.
 
Zieglet schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gab es die Münze beim bwpv für 222 Euro. Bei eBay geht sie derzeit zwischen 270-280 Euro weg.

Ich hätte gerne eine Münze, kenne mich mit Sammeln aber (noch) nicht aus. Meine Frage: Sind bestimmte Prägestätten zu bevorzugen? Je Prägestätte werden 70.000 Münzen geprägt, also sollte sie doch eigentlich (für so 08/15 Sammler wie mich) egal sein. Allerdings gibt es scheinbar Preisunterschiede: Berlin ist ca. 20 Euro teurer als Stuttgart. Warum?

Und: Sind die Prägestätten wirklich egal? Oder sollte ich darauf achten, daß alle Münzen eines Satzes die gleiche Prägestätte haben? Ich hab die 10-Euro-Silbermünzen zur WM der Jahre 2003, 2004 und 2005, weiß allerdings die Prägestetten nicht auswendig.

Danke für die Antworten.

Eigentlich ist es egal, welche Prägestätte man sammelt.

Viele nehmen jedoch A, weil es der erste Buchstabe im Alphabeth ist bzw. Berlin die Hauptstadt ist. Dadurch erklärt sich auch der leicht höhere Preis für A. Manche sammeln aber auch die Prägestätte, die am nächsten an ihrem Wohnort ist oder zu der sie eine besondere Verbindung haben. Du siehst also, es gibt keine harten Fakten, die eine Prägestätte bevorzugen.

Ob man je eine Münze von jeder Prägestätte braucht ist natürlich auch eine persönliche Entscheidung und eine finanzielle Frage. Manche sammeln jede deutsche münze von jeder Prägeanstallt und damit die Sammlung komplett ist, verfahren sie auch so bei den Goldmünzen. Ich habe für mich entschieden, daß mir eine einzige Goldmünze pro Jahrgang genügt. Deswegen werde ich es bei der Fußballmünze genauso halten und die Sammlung so einheitlich lassen.
 
Wie war das noch 'mal mit den 299 € bei MDM?

Ich bin 'mal gespannt, wie lange das hier stehen wird:
Wer findet heute eigentlich noch den MDM-Preis völlig überzogen und skandalös zu hoch? Es gibt z.B. Händler, wo der Preis von 265 über 27?2? ganz rasch zu 292 gefogen ist. Die Differenz zu 299 ist wirklich vernachlässigbar. :motz:
 
299 €? Das ist Schnee von (vor)gestern. Habe gestern eine eMail von MDM erhalten, da wird mir dieses Teil für über 350 € angeboten. :eek2:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet