Gold-EURO-Umfrage

Welche deutsche Goldeuros planen Sie 2002 zu kaufen ?

  • keine

    Stimmen: 12 24,0%
  • 100 EURO in Gold

    Stimmen: 8 16,0%
  • 200 EURO in Gold

    Stimmen: 5 10,0%
  • beide Goldeuros

    Stimmen: 25 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Gold-Euros

Hallo Herr Honscha,
wenn man sich endscheidet, auch die nationalen Gedenk-Euros zu sammeln, kommt man wohl um beide Gold-Euros nicht herum.
Leider ist der Text des BMF etwas nebulös. Ich habe es so verstanden, daß beide jeweils in allen 5 Münzen geprägt werden. Wenn das stimmt, wird das ein teurer Spaß.
 
Gold Euros

Hallo,
die 100 und 200 Gold Euros gehen ja für weit mehr als insgesamt 300 Euro Nennwert über den Tisch.

alleine der Nennwert würde bei 5 Mzz also 1500 betragen, ja ??
Und wenn ich davon ausgehe, daß ich etwa 50 % mehr als den nennwert bezahlen muß, je nach goldpreis. komme ich auf gut 4500 DM ..

Sind diese Goldeuros dann für jedes Jahr geplant, oder sind die einmalig... ?
Das ist doch die große Frage...
 
Re: Gold Euros

Original geschrieben von renny17

Sind diese Goldeuros dann für jedes Jahr geplant, oder sind die einmalig... ?
Das ist doch die große Frage...


Na solange bis das GOLD der Bundesbank aufgebraucht ist ;-) *g*

Ne ne du ich denke sowas kommt nicht sooo oft.. vielleicht alle 5 jahre oder so. oder alle 10.. keine panik du kannst auch weiterhin in den urlaub fahren!
 
Wozu einen kompletten Satz?

Hallo, wozu wollen so viele Sammler wie bei der Goldmark unbedingt einen kompletten Satz ADFGJ haben, die Auflage war doch überall gleich hoch!
(obwohl ich persönlich "G" bevorzugen würde).
Bei den 100- und 200-Euro-Münzen ist ja dann sogar das Motiv gleich, lediglich die Rändelung, Gewicht und Größe sind unterschiedlich. Wenn ich das Geld hätte, gäbe ich mich mit einer 100- und einer 200-Euro-Münze zufrieden, genauso mit einer Goldmark!

Zudem sind bei normalen Umlaufmünzen komplette Sätze wesentlich günstiger zu haben...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet