Gold Gedenkmünze von Opa - Wert ???

Registriert
11.12.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend !
Bin zum ersten Mal hier und habe direkt eine Frage.
Habe aus dem Nachlass von Opa eine Münze bekommen. Es handelt sich um eine 100 Euro Gold Gedenkmünze mit der Aufschrift: Übergang zur Währungsunion - Einführung des Euro. Die Münze befindet sich in einer Schatulle mit Bundesadler, Plastikkapsel und Echtheitszertifikat.
Wieviel ist denn so eine Münze wert ? Habe keine Ahnung von Goldpreisen und Sammlerwerten.
Setzt sich der Wert aus Nominalwert und Goldwert zusammen ?
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Ludwig
 
Bei Ebay ca. 250 Euro, abzgl Gebühren kommst auf den genannten Betrag.
 
Vielen Dank für die Antworten.Ihr seid ja richtig auf Zack hier in diesem Forum. Ich behalte die Münze - vielleicht werd ich ja auch noch ein Sammler.
borussenfohlen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet