Gold-Gedenkmünze - wertvoll?

Registriert
25.10.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe eine Frage i.A. meiner Mutter ;-)
Sie hat eine "offizielle Gold-Gedenkmünze der Olympischen Spiele 1992" von West Samoa inkl. Zertifikat ... vorne ist ein Fakelläufer abgebildet und hinten steht "Samoa Sisifo" ein Wappen und $ 100 drauf. Auf dem Zertifikat steht: Nennwert 100 Tala, Metall Gold 900/1000, Gewicht 7,5 g, Erhaltung Polierte Platte, Prägejahr 1991, Prägezahl 600, Durchmesser 28,5 mm, Mänzstätte Singapore Mint, Vorderseite Fackelläufer, Rückseite Staatswappen und Nennwert, Rand gekerbt. Ausgestellt vom MDM
Ist die was wert? Konnte nirgendwo was finden dazu ...
Vielen Dank für die Info!
Grüße aus Duisburg!
Zilli
 
Auflage dürfte 6.000 heißen?

Goldpreis der Münze wäre etwa 100 Euro.
Sehr viel Aufschlag wird wohl nicht dazukommen.

Hat bestimmt damals einiges mehr gekostet? Wenn ich sehe wer das Zertifikat ausstellte :eek:
 

Anhänge

  • 5765_0.jpg
    5765_0.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 287
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Der Verkäufer hatte mehrere Olypmische Goldmünzen zum Verkauf gehabt.
Für 88 Euro ist das wirklich sehr günstig gewesen.

Aber ich schätze der Verkäufer hatte nur nach Motive gesammelt. Metall war ihn anscheinend fast egal.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet