Gold grammweise für EUR 32,50 inkl. Versand

Genau. Wie 333er Goldkettchen oä.

Gekauft wird alles. Nur leider gibts bei geringen Goldgehalt auch weniger fürs Gramm Feingold. Auch die Scheideanstalten machen da Unterschiede. Frag doch mal nach was Du dafür bekommst...:rolleyes:
 
Feinheit: (333/1.000)
Material: Gold

Warum nur, nennt man eine Legierung von 0,333 Goldanteil immer noch Gold? Das ist Messing oder ähnliches Metall und zwar 0,666 Messing oder so. Ich habe mich immer schon darüber geärgert, dass man das noch als Gold bezeichnet... :wut:

Also ich würde die Finger von diesem "tollen" Angebot lassen.
 
Warum nur, nennt man eine Legierung von 0,333 Goldanteil immer noch Gold?

Die EU bastelt an einer neuen Richtlinie um diesen Nepp zu beenden!




Der Irrsinn ist nur; Gold fängt dann bei stolzen 0,375 Goldanteil an! :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von thurai
Warum nur, nennt man eine Legierung von 0,333 Goldanteil immer noch Gold? Das ist Messing oder ähnliches Metall und zwar 0,666 Messing oder so. Ich habe mich immer schon darüber geärgert, dass man das noch als Gold bezeichnet...

Weil das Gold den wertvollen Anteil ausmacht. Mich interessiert an der oben angegebenen Mischung nur der Goldanteil. Selbst wenn dieser Anteil noch geringer wäre. 1 Gramm Gold momentan ca. 30,0000 Euro gerundet. 1 Gramm Messing Schrottpreis momentan 0,0026 Euro. Mich würde ärgern, wenn in Münzkatalogen Messingmünze stehen würde und ich eine solche Münze somit versehentlich mit einem Forumsmitglied aus Unwissenheit tauschen würde. :wut:

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2 Gramm Gold sind 1,2 Gramm Gold.
Und solange es DEUTLICH preiswerter ist als 1/25 Unze 999/1000 und immer noch günstiger als 1g-Barren finde ich es ein tolles Angebot :D beim Preis/Leistungsverhältnis.

Und solange der Ankäufer meines Vertrauens mir für 8-Karat-Gold dasgleiche zahlt wie für 22-Karat ist mir die Legierung ziemlich schnuppe ;-)Aufgemerkt, Eric7 ;-)

(Ja, für Münzen/Barren gäbe es 2,-/Gramm mehr ;-)

Je niedriger die Goldlegierung ist desto weniger gibt es für normal für das Gramm Feingold. Wenn der Händler Deines Vertrauens mehr bietet glaube ich das erst wenn ich das Geld besitze. Ich glaube nämlich nicht alles was ich lese. Weder von einem Goldankäufer - noch hier im Forum.

Das Leistungsverhältnis kannst Du übrigens erst beurteilen wenn Du tatsächlich etwas von dem Zeugs verkauft hast. Denn erst dann merkst Du wirklich was Du dafür bekommst...:cool:.
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Stücke, 1,2g Gold für EUR 39,- - VIEL günstiger kann man Kleinmengen nicht kaufen, oder?

Hallo Hinz&Kunz

Warum kaufst Du Dir solche winzigen Goldmünzen ? - es gibt doch z.B. von der Münze Österreich wunderschöne Nachprägungen wie die 20 Kronen Münzen mit Prägejahr 1915.
Aktuell bekommst Du hier 6,77 g 900er Gold (Feingewicht 6,09 g) für 194.00 Euro.
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese 20 Kronen NP ist schon so hauchdünn das ich Angst habe ich verbiege die nur durchs anschauen. Noch dünnere laufen nomalerweise ja schon unter der Bezeichnung -Blattgold-:lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet