Gold grammweise für EUR 32,50 inkl. Versand

Diese 20 Kronen NP ist schon so hauchdünn das ich Angst habe ich verbiege die nur durchs anschauen. Noch dünnere laufen nomalerweise ja schon unter der Bezeichnung -Blattgold-:lachtot:

Versteh´ ich jetzt nicht so ganz. Die 20 Kronen sind mit ca. 1,3 - 1,35 mm fast gleich stark wie die kaiserlichen Doppelkronen. Unter Blattgold ordne ich eher die 20-Euro-Blättchen oder eine mexikanische 2-Peso-Münze ein.

Das was Plus da vertickert sind ja nicht mal Münzen, sondern irgendwelche NE-Metallprägungen mit etwas Goldanteil. Die Rückseite wird einem auch noch vorsichtshalber vorenthalten, ist wahrscheinlich blank zu selber bemalen. Aber jeder muss selber wissen was er mit seinen Euronen anstellt.
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung :D

Bevor noch jemand auf das "Schnäppchen" hereinfällt - die Dinger wiegen entgegen der Beschreibung nicht rau 0,6g/Stück sondern 0,3g, also Feingewicht gesamt 0,6 Gramm.

Steht übrigens genausofalsch im Shop des Lieferanten, dem Münzimporium in Hamburg.

Jetzt bin ich gespannt, ob & wie sie die zerschnippelte Münzverpackung zurücknehmen ;-)

Hast Du Dich da evtl verlesen? Steht da -imporium oder -emporium? Das zweite wäre zumindest bekannt...
 
Aktualisierung :D

Bevor noch jemand auf das "Schnäppchen" hereinfällt - die Dinger wiegen entgegen der Beschreibung nicht rau 0,6g/Stück sondern 0,3g, also Feingewicht gesamt 0,6 Gramm.

Steht übrigens genausofalsch im Shop des Lieferanten, dem Münzimporium in Hamburg.

Jetzt bin ich gespannt, ob & wie sie die zerschnippelte Münzverpackung zurücknehmen ;-)

Ich hatte das schon geahnt ;) Hoffentlich nehmen die die "Prägungen" überhaupt zurück. Immerhin ist das teuerste (die Verpackung) zerstört.
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EU bastelt an einer neuen Richtlinie um diesen Nepp zu beenden!




Der Irrsinn ist nur; Gold fängt dann bei stolzen 0,375 Goldanteil an! :lachtot:

In D ist nun mal seit Jahrzehnten 333er Au bei Schmuck üblich.
In einigen anderen europäischen Staaten nimmt man traditionell lieber 375er.
Bemerkenswert wem Brüssel bei eben mal 42 Tausendstel Unterschied auf die Füße treten mag und wem eher nicht.

WENN es einer Neufestsetzung bedurft hätte was sich Gold nennen darf und was nicht dann wäre NUR 500er und höher sinnvoll gewesen.

Wenn man in Brüssel darauf besteht nur Unfug zu bereiten wäre aus Wettbewerbsgerechtigkeit heraus ja auch 376 möglich gewesen.:D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet