Gold in D teurer als in Ö

Registriert
01.12.2001
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
4
Website
Website besuchen
Hallo Forumsgemeinde,

kaufte mir diese Woche eine 1/4 Oz des Wiener Philharmonikers in Österreich und zahlte exakt 354 Euro. Im Anschluss daran fuhr ich in D zur Bank und dort verlangte man 368 Euro. Das war am selben Tag.

Ist der Aufpreis der Bayerischen Landesbank gerechtfertigt? Die Sparkasse verlangt zusätzlich nochmals 3 Euro Gebühren.

Die Münze würde also in D 371 Euro kosten....

Schon teuer, oder??
 
Es gibt weder einen österreichischen noch einen deutschen Preis für Goldmünzen. Jeder Händler, jede Bank kann einen beliebigen Preis festsetzen.

Man muß halt vergleichen ...
 
Genau so ist es. Dann weiß ich ja, wo ich zukünftig meine Münzen kaufe.

Jedenfalls wenn ich heute den Goldpreis im Internet recherchiere, erwarte ich auch, dass ich das Gold um diesen Preis bekomme. Und das war in Österreich der Fall. ;)
 
Genau so ist es. Dann weiß ich ja, wo ich zukünftig meine Münzen kaufe.

Jedenfalls wenn ich heute den Goldpreis im Internet recherchiere, erwarte ich auch, dass ich das Gold um diesen Preis bekomme. Und das war in Österreich der Fall. ;)
Sicher bekommst Du in Österreich auch den "recherchierten Preis" beim Ankauf.... ;)
 
Hallo Forumsgemeinde,

kaufte mir diese Woche eine 1/4 Oz des Wiener Philharmonikers in Österreich und zahlte exakt 354 Euro. Im Anschluss daran fuhr ich in D zur Bank und dort verlangte man 368 Euro. Das war am selben Tag.

Ist der Aufpreis der Bayerischen Landesbank gerechtfertigt? Die Sparkasse verlangt zusätzlich nochmals 3 Euro Gebühren.

Die Münze würde also in D 371 Euro kosten....

Schon teuer, oder??

Gehst du für lau arbeiten?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet