www.honscha.de

Gold in D teurer als in Ö

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von M-Traunreut, 18. Januar 2012.

1. M-Traunreut

M-Traunreut

In diesem Fall denk ich leider primär nur an mich :p;)

Würd ich nicht grenznah wohnen, wärs auch indiskutabel... Nen vollen Tank gönnte ich mir auch noch ;)

2. Eric7

Eric7

Glückwunsch zum Schnäppchenkauf...:rolleyes: Ein bekannter EM-Händler verlangt zur Stunde immerhin auch 355 Euronen für das Ding, allerdings zzgl. Versand. Aber da verpasse ich natütlich das Draußen-in-der-Welt-herumkutschiere... Das geht ja gar nicht.:lachtot:

3. bugi1976

bugi1976

es gibt einen grossen edelmetallhändler in münchen mit filialen in dresden, berlin, bad homburg und düsseldorf - sowie einer filiale in wien und 2 in der schweiz

wenn man da die preisliste österreich mit der preisliste deutschland vergleicht fallen manchmal schon deutliche unterschiede auf

4. rufuszufall

rufuszufall

Bei Gold oder Silber?

5. bugi1976

bugi1976

sowohl als auch

silbermünzen sind netto in österreich manchmal teurer als brutto in deutschland - dafür sind barren trotz höherer mwst manchmal brutto billiger als in deutschland brutto

wie immer hilft ein preisvergleich sparen bei grösseren bestellungen - wegen 1/4 unze würd ich den direkteren weg gehen - das kann auch mal porto sparen

in österreich ist der goldhandel bei den banken (zumindest bei grösseren filialen oder den zentralstellen) auch ausgeprägt - ich spreche von raiffeisen, sparkassen und volksbanken sowie oberbank, bks und btv - die anderen kenn ich nicht

6. KGR84

KGR84

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden