Gold in Österreich

Golden-Lord schrieb:
warum kst eigentlich auf gold keine Us? und bei silber schon?

Weil es in der Anlage zum USt-Gesetz so definiert wurde. :eek:

Oder anders ausgedrückt: Weil Silber entmonetarisiert, sprich zur Handelsware erklärt wurde und ihm damit die Eigenschaft als Zahlungsmittel aberkannt wurde.
 
Cusco schrieb:
Danke erst mal, aber genauer: Ich meiune z.B. Set wo im einen Etui eine Gold und eine silbermünze verkauft wird zu einen Preis. Das ist finde ich nicht umbedingt trennbar, also fallt dann Mstr. an? Ich glaube ja, egal ob die Gold drin ist oder nicht

Keine Ahnung :confused:
Solche Sets hatte ich noch nicht. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet