Gold-Münze Fussball WM 1966

Hier nochmal fakten

habe nun doch ein paar bilder gemacht...habe nämlich paralel mit der karslruher prägeanstalt kontakt aufgenommen!!! und die brauchen bilder, um zum thema auflage und co. was in erfahrung bringen zu können.

daher dachte ich kann ich euch teilhaben lassen...:D

IMG_4527.JPG

IMG_4526.JPG

IMG_4530.JPG

IMG_4531.JPG

in diesem sinne ein schönes WE!!!
 
habe nun doch ein paar bilder gemacht...habe nämlich paralel mit der karslruher prägeanstalt kontakt aufgenommen!!! und die brauchen bilder, um zum thema auflage und co. was in erfahrung bringen zu können.

daher dachte ich kann ich euch teilhaben lassen...:D

Anhang anzeigen 62222

Anhang anzeigen 62223

Anhang anzeigen 62224

Anhang anzeigen 62225

in diesem sinne ein schönes WE!!!

Doch ein güldener Türstopper:D. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Und danke für die guten :respekt: Bilder. Für weitere Infos schon mal vielen Dank.
 
Sieht ja gut aus :) So einen Batzen Gold in Form einer Medaille hätte ich auch gerne :)
 
Hier die Rückmeldung zu meiner Medaille von der karlsruher prägeanstalt!!!



Sehr geehrter Herr ,
danke für den Hinweis. Das Dreieck umschließt ein „G“ und ist das Punzierungszeichen der Münzstätte Karlsruhe für Edelmetalle (das „G“ wird auch heute noch auf Münzen aus Karlsruhe geprägt). Ob die zweite Punzierung tatsächlich die Zahl 10 darstellt, muss offen bleiben. Damals wurde oft zusätzlich zum Feingehalt auch ein Sonnensymbol für Gold bzw. ein Halbmond für Silber punziert.
Wie schon angedeutet, sind Unterlagen aus der Zeit der 1960er Jahre nicht mehr im Detail greifbar. Beigefügt erhalten Sie einen Ausschnitt aus dem damaligen Katalog der „Deutschen Numismatik“
Ihre Medaille wurde sicher nur in sehr niedriger Auflage, die auf keinen Fall mehr als 25 Stück betrug, geprägt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Engel


hoffe das reicht an info...d ich selbst nicht mehr habe!!!
erstma',
Crille!!!
 
hoffe das reicht an info...d ich selbst nicht mehr habe!!!
erstma',
Crille!!!
Jep, aber vielleicht teilst Du uns noch mit für welchen Weg Du dich
entschieden hast, Schmelze, Verkauf an Sammler oder behalten! ;)
 
Jep, aber vielleicht teilst Du uns noch mit für welchen Weg Du dich
entschieden hast, Schmelze, Verkauf an Sammler oder behalten! ;)

Keine 25 Stk.... das ist doch mal ne Seltenheit.</p>Und dann auch noch (aus deutscher Sicht) zu einem sehr berühmten Anlaß, dass wäre ja schon fast ein Verbrechen, sowas einzuschmelzen! Mit der Erkenntnis aus Karlsruhe lässt sich das Teil sicher gut an Sammler oder Fussball-Organisationen verkaufen...
 
also, ich glaube nicht, dass ein sammler mir den "liebhaberwert", den ICH haben möchte, bezahlt. das deutsche fussballmuseum hat kein interesse daran, da es sich um nichts persönliches handelt!!!

einschmelzen ist für ein schlag ins gesicht des vererbenden!!! dafür ist mir das ding zu lieb und zu teuer...ich werde es aller vorraussicht nach an meinen sohn weiter vererben!!! es sei denn, das es irgendwann mal zwingend notwendig ist, die medaille zu verflüssigen!!!

also es ist und bleibt in unveränderter form und in meinem besitz!!!

wenn jemand interesse an dem erwerb dieser medaille hat, muss er sich an mich wenden oder einen der anderen eigentümer finden!!! ;)

reicht das an info's???
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet