Gold Münze von 1873 Mecklenburg echt oder nicht?

Was ist denn Franquinet ?
 
Danke für den Link, werde mir die Sache mal überlegen; Was für einen Wert hat so eine Münze denn ? Bekommt man nur den Goldwert ?
 
Danke für den Link, werde mir die Sache mal überlegen; Was für einen Wert hat so eine Münze denn ? Bekommt man nur den Goldwert ?
Wenn sie aus Gold ist, den Goldwert. Wenn sie aus Gold ist und echt dann je nach Erhaltung bis zu einigen Tausend Euro.
 
Danke für den Link, werde mir die Sache mal überlegen; Was für einen Wert hat so eine Münze denn ? Bekommt man nur den Goldwert ?

Wenn sie ein Original ist gehts lt MünzenRevue mit 16.000 Euronen in ss los, für vz steht da nur noch LP...:rolleyes: Sind aber Katalogwerte und nur unverbindlich. Ruf mal bei GF an und frage nach den Kosten, ich würde sie hinschicken.
 
Wenn sie ein Original ist gehts lt MünzenRevue mit 16.000 Euronen in ss los, für vz steht da nur noch LP...:rolleyes: Sind aber Katalogwerte und nur unverbindlich. Ruf mal bei GF an und frage nach den Kosten, ich würde sie hinschicken.
Du grenzenloser Optimist.:respekt:
 
Wenn sie ein Original ist gehts lt MünzenRevue mit 16.000 Euronen in ss los, für vz steht da nur noch LP...:rolleyes: Sind aber Katalogwerte und nur unverbindlich. Ruf mal bei GF an und frage nach den Kosten, ich würde sie hinschicken.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...

Meiner Meinung nach passen folgende Dinge nicht:
- Randperlen
- Randstab (Kopfseite)
- fehlender Prägeglanz
- fehlende Karos, trotz des relativ gut ausgeprägten Brustschildes

Denke deshalb nicht, dass es ein Original ist.

mfg
 
Die "Eins" von Zehn-Mark hängt etwas - steht tiefer als die Null ! V.G.
 
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär ...

Meiner Meinung nach passen folgende Dinge nicht:
- Randperlen
- Randstab (Kopfseite)
- fehlender Prägeglanz
- fehlende Karos, trotz des relativ gut ausgeprägten Brustschildes

Denke deshalb nicht, dass es ein Original ist.

mfg

Ja, Du hast wohl recht. Aber wenn sie falsch ist wirds nicht allzu teuer, aber falls man sie nicht prüfen lässt schläft sichs schlecht...;) Auch wenn die Chancen nicht besonders gut sind, wobei ich persönlich mir hier kein Urteil erlaube, würde ich die paar Euronen riskieren:D.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet