Gold Münze von 1873 Mecklenburg echt oder nicht?

Was kostet denn so ein Gutachten ?

Wenn die Münze falsch ist dürften die Kosten so bei 25 - 30 Euronen liegen, ist sie echt wirds deutlich teurer, das richtet sich nach dem Wert der Münze und der Art des Gutachtens, der Expertise. Sollte die Münze wirklich echt sein - ich glaub´ nicht so recht dran - lohnt sich hier auf jeden Fall eine Fotoexpertise.

Deshalb
Ruf mal bei GF an und frage nach den Kosten,...
 
Habe selten ein dermaßen verwaschenes Münzbild gesehen! Gilt sowohl für Av. als auch Rv.! Wenn dieses Teil tatsächlich echt sein sollte, gebe ich auf der Stelle mein Hobby auf!

P.S. Ich würde mir - alleine wegen der Gebühren - den Gang zu einem vereidigten Sachverständigen sparen.

P.P.S. Was mich aber am meisten irritiert ist, dass die Forumsexpertenschaft keine Bilder von der vermutlich alles entlarvenden, incusen Randschrift anfordert. :wut:
 
Habe selten ein dermaßen verwaschenes Münzbild gesehen! Gilt sowohl für Av. als auch Rv.! Wenn dieses Teil tatsächlich echt sein sollte, gebe ich auf der Stelle mein Hobby auf!

P.S. Ich würde mir - alleine wegen der Gebühren - den Gang zu einem vereidigten Sachverständigen sparen.

P.P.S. Was mich aber am meisten irritiert ist, dass die Forumsexpertenschaft keine Bilder von der vermutlich alles entlarvenden, incusen Randschrift anfordert. :wut:

Mir gefallen die Randperlen und der fehlende Prägeglanz nicht. Stell doch mal Fotos vom Rand der Münze ins Forum, damit man das Stück besser einschätzen kann.

mfg

Interessant. Ein Zehner mit Randschrift...:rolleyes::wut:
 
@ Eric7

Sorry, da hast natürlich nicht ganz unrecht. :D Mea culpa! Halte das Teil trotzdem für falsch - wird ja nicht ohne Grund schon mal kurz vor dem "Schmelztod" gestanden haben.
 
Randbilder so gut es geht, habe leider kein Makroobjektiv...

Du brauchst doch nicht extra ein Makroobjektiv. Jeder handelsübliche Digitalkamera hat eigentlich eine Makrofunktion. Das ist dieses Symbol mit der kleinen Blume. Findet sich so etwas an deiner Kamera? Wenn ja, stelle es ein und du kannst auf wenige cm heran gehen und erhältst trotzdem scharfe Fotos.
 
Also was besseres als so bekomme ich mit meiner Kamera nicht hin;
wie gesagt man sieht die Ranken kaum noch.
 

Anhänge

  • IMG_1998.JPG
    IMG_1998.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_1999.JPG
    IMG_1999.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 236
Zwischen den Arabesken sollte sich ein Stern befinden. Das wenige, das man erkennen kann, sieht nicht unbedingt danach aus:cool:.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet