Gold-Silber-Platin-Barren...

Hi Michael,

danke für die Links :)

Aber eigentlich wollte ich genau wissen, was die einzelnen Barren kosten, da ja noch ein erheblicher Aufschlag draufkommt.. :(

Was kostet denn ein 5 Gramm Platin Barren und 10 Gramm Barren Palladium so ungefähr:confused:
 
Hallo Starterkit,

die Preise für Platin und Palladiumbarren weis ich Moment auch nicht absolut genau. Der Preis dürfte bei Platin und Palladium der aktuelle Kurswert + 16 % MwSt. sein. Goldbarren sind dagegen MwSt. frei. Es gibt hier im Forum auch Kapazitäten :D , die das noch genauer wissen müßten.

Eine interessante Seite zur Info (wurde im Forum auch schon mehrmals gepostet):

http://www.goldseiten.de/

Gruß

Michael
 
Hi Michael,

danke für deine Antwort. Hat mir schon sehr weitergeholfen :)

Vielleicht kann ja aber noch jemand genau sagen, was die so ca. kosten :)
 
Original geschrieben von namibia
Ja was jetzt ! Genau oder ca. ?:p :p :p


Gruß

Michael

Ohje, man merkt, dass es dem Abend zugeht :D

oh.gif
 
Hallo Starterkit,

rechne mal nach 100g / 31,1 (Unze) * den Preis von Kitco für eine Unze Platin ca. 640 US$ = 2057 US$
2057 US$ / 1,19 (Wechselkurs $ Euro) = 1729 Euro für den Barren
Darauf wieder die MwSt. = 2005 Euro für den 100 g Barren Platin.

Und genauso kannst Du es mit dem Palladium Barren oder mit anderen Barrengewichten rechnen. Das kannst Du doch jetzt alleine, oder ?:D Da bei Edelmetallen alles nach Tagespreis gerechnet wird, sind halt kleine Ungenauigkeiten in der Rechnung. Für absolut genaue Preise musst Du die Bank Fragen.

Gruß

Michael
 
Hast du jetzt irgendwelche Barren gekauft, oder wolltest du nur das Forum beschäftigen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet