Gold-Silber-Platin-Barren...

Original geschrieben von Goldnase
Hast du jetzt irgendwelche Barren gekauft, oder wolltest du nur das Forum beschäftigen?

:mad:

Wie du vielleicht weißt, habe ich nun 2 Wochen Ferien, deswegen werde ich mich mal darum kümmern , da ich nun mehr Zeit habe :)

:mad:
 
Das war nicht "aggressiv" gemeint.

Ich sage immer offen und ehrlich meine Meinung und ich habe eben das Gefühl, dass dir wichtig ist, möglichst viele Beiträge zu schreiben.



Bei manchen Diskussionen die du anfängst denke ich, dass du sie nur anfängst um was "zu schreiben" zu haben.
 
Original geschrieben von Goldnase
Das war nicht "aggressiv" gemeint.

Ich sage immer offen und ehrlich meine Meinung und ich habe eben das Gefühl, dass dir wichtig ist, möglichst viele Beiträge zu schreiben.



Bei manchen Diskussionen die du anfängst denke ich, dass du sie nur anfängst um was "zu schreiben" zu haben.

Sorry, aber das ist ja der größte Unsinn den ich in letzter Zeit so gehört habe
lachtot.gif


Warum soll ich als Spaß irgendwas schreiben :p :p

Gibts wohl Bonus pro Beitrag oder warum stellst du solche Thesen auf:D :rolleyes:
 
Ich möchte hier nicht streiten, deswegen ist das mein letzter Beitrag zu dem Thema.


Ich habe hier im Forum von dem Fachwissen vieler Mitglieder profitiert.
Ich zähle nun bewußt keine Namen auf, um keinen zu vergessen.

Manche Namen sind mit manchen Themen verbunden und man hat so für fast jeden Bereich "seinen Fachmann".
Die meisten Fragen werden schnell und kompetent beantwortet.

Deinen Namen kann ich eben meistens nur mit "blabla-Beiträgen" und unnötigen Diskussionen in Verbindung bringen.

Als Beispiel:
Viele Leute (darunter ein vereidigter Sachverständiger) sagen dir mehr wie einmal das dein 5-Pfennig Stück aus dem deutschen Kaiserreich keine Fehlprägung ist. Du weißt das natürlich besser und führst die Diskussion bis ins unendliche weiter.

Auch bei den Platinbarren hast du viele Anregungen und vernünftige Tipps bekommen, trotzdem stellst du immer wieder dieselben Fragen.
 
Gute Frage. ;)

Ich hab auch noch zwei Fragen, wo wir schon beim Thema "kleine Goldbarren" sind.

Erstens vermute ich, daß bei kleinerer Stückelung die tatsächlich Kosten leicht über dem aktuellen Goldwert liegen düften. Grund: Höherer Aufwand in der Herstellung. Ist die Annahme richtig? Und wie viel Prozent beträgt der Aufschlag in etwa? (Also wie viel sollte man maximal akzeptieren).

Und zweitens frage ich mich, wieso Leute bei eBay für mittlere und größere Barren (ab 100 Gramm aufwärts) den gleichen Preis bezahlen wie z.B. im Münzkabinett oder bei der Bank. Dort bekomme ich im Gegensatz zu eBay doch ein Zertifikat und weiß, daß die Barren echt sind. Ist das nur Unwissenheit oder fallen beim Münzkabinett / den Banken noch zusätzliche Kosten an?

aktuelle Preise: http://212.227.205.160/numis/kurse.phphttp://www.muenzkabinett-frankfurt.de/
 
Zieglet schrieb:
Und zweitens frage ich mich, wieso Leute bei eBay für mittlere und größere Barren (ab 100 Gramm aufwärts) den gleichen Preis bezahlen wie z.B. im Münzkabinett oder bei der Bank. Dort bekomme ich im Gegensatz zu eBay doch ein Zertifikat und weiß, daß die Barren echt sind. Ist das nur Unwissenheit oder fallen beim Münzkabinett / den Banken noch zusätzliche Kosten an?

Ganz einfach:
Wenn man Bekannten erzählen würde, man hätte eine Goldmünze bei der Bank gekauft, würde einem doch von jedem der Vogel gezeigt: "Du Depp, das hättest du doch bei ibäh billiger gekriegt"...Aus diesen Gründen kaufen die Leute lieber bei ebay - auch mal teurer als bei der Bank. Das ist dann allemal besser als wie ein "Teletubbi-Zurückwinker" bzw. "Goldmünzen-bei-der-Bank-Käufer" dazustehen.

Gruss,
jeggy
 
Ich denke, ganz so dämlich sind die Ebay-Käufer nicht.

Entweder leben sie auf dem Dorf, wo man Goldmünzen für den Kunden ( namentlich!) bestellt, oder in der Nähe gibts nur Dresdner Banken :D

Oder der nämliche Barren passt gerade genau in die Sammlung...

Wie auch immer...

Interessant finde ich an diesem Fred eher die Preise von 2003!

Ebay-Preise sind doch bisher immer noch die ehrlichsten :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet