Gold und Silber "Zu Billig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
22.07.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine kleine Frage:
Ich habe ein Newsletter bekommen von diesem Händler:
Willkommen im EMS DIRECT Shop
dort kostet die Wiener Philharmoniker 1 Unze Gold 612 Euro
da dieser anbieter aus UK kommt habe ich da eh bedenken!?
da der preis einfach "Zu Billig" ist !
Hat dort schon mal jemand etwas gekauf zufrieden?!




MFG Spaiky07
 
EMS DIRECT ems-direct.eu Vermögen sichern Gold ansparen

Lies mal diese Zusätze am unteren Ende.
Gilt das für diese Münzen oder nur für etwas anderes ?
Das klingt mir etwas komisch:


Was ist zu beachten?


Wann bekomme ich das Gold?

Dies ist je nach Vertragsart unterschiedlich. Es ist möglich am Ende der Laufzeit oder aber monatlich.

Wie Vertrauensvoll sind die Vetriebsmitarbeiter?

Die Vermittler haben langjährige Erfahrung im Bereich der Anlage in Gold. Weiterhin sind alle Vermittler darauf geprüft, dass ein einwandfreies Führungszeugnis vorhanden ist.

Wie hoch sind die Kosten für die Lagerung bzw. den Versand?

Die Lager und Versandkosten entnehmen Sie einfach dem Preisaushang unter folgendem Link Preisaushang

Wie sicher sind meine Anlagen?

Die Goldbestände werden in gesicherten Tresorräumen in Deutschland oder der Schweiz je nach Vertrag gelagert. Damit ist ein größtmöglicher Sicherheitsaspekt gewährleistet.

Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre Daten werden sicher zum Zweck des Vertragsabschlusses und der Vermittlung gesichert. Es werden die Daten an dritte nur zum Vertragsabschluss herausgegeben. Im Sinne des Datenschutzes können Sie die hier gespeicherten Daten abfragen. Dies geht nur mit einer verifizierten Email Adresse oder via Postabfrage unter Angabe Ihrer Interessenten-/Kundennummer.
 
Hallo,
Ich habe eine kleine Frage:
Ich habe ein Newsletter bekommen von diesem Händler:
Willkommen im EMS DIRECT Shop
dort kostet die Wiener Philharmoniker 1 Unze Gold 612 Euro
da dieser anbieter aus UK kommt habe ich da eh bedenken!?
da der preis einfach "Zu Billig" ist !
Hat dort schon mal jemand etwas gekauf zufrieden?!
MFG Spaiky07

Es kommt dir nicht wenigstens ein BISCHEN merkwürdig vor, dass der UK-Anbieter ausschließlich deutschen Text auf seiner Website hat???
Und dass er Silberphilharmoniker und Goldmünzen inkl. Steuer UNTER Silberpreis bzw. Goldpreis verkauft??

Und obwohl alle anderen Anbieter bis zu 100 Euro pro Stück teurer sind und trotzdem oft Lieferengpässe haben, hat der Vogel über 10000 Phils in Gold und 75000 in Silber am Lager), dazu >10000 Stück 100 Kronen. Dann aber mit Lieferzeit mehrere Wochen??

Der Internetanbieter sitzt übrigens in Köln, soviel zu "Brite". Warum macht er die Seite denn nicht in GB, dass Britische Recht im Internet ist doch deutlich weniger Streng als das Deutsche, was Abmahnungen wegen jedem Scheiß angeht???

Anstelle drüber zu sinnieren, ob das zu billig ist, solltest du schnurstracks zur nächsten Polizeidienststelle und den Vogel melden (Verdacht auf Betrug).

Meiner Meinung nach ist das maximal ein Schneeballsystem, möglicherweise Betrugsmasche und gleichzeitig Adressen von Leuten mit Silber-Und Goldinvestition zu Hause bekommen. Nebenbei noch ein Paar Mails und Passwörter.

Ich würde mich da keinesfalls anmelden (am besten noch mit dem Passwort von Ebay & Mail, machen ja >50% der Internetnutzer, damit man sich nur 1 Passwort merken muss...)
 
Hallo Hegele, Bayreuth,

als Anbieter der EMS DIRECT hier ein paar Hintergründe:

1. Die Punkte "Was ist zu beachten" gelten nur für die Sutorbank Sparverträge.
2. Weiterhin Vermitteln wir diese Verkäufe nur.
3. Der Serveranbieter ist in Köln da dieser Service gemietet ist.
4. Die Silbermünzen werden zum 7% Umsatzsteuer/MwSt Satz verkauft, da der Abverkauf in Deutschland erfolgt und daher deutschem Recht unterliegt.

Wir rufen auch zurück und erklären was die Hintergründe sind.
 
Es ist ungewöhnlich, die Goldmümnzen so viel billiger als die anderen Anbieter zu verkaufen.Woran liegt das ?
Ich hatte gestern eine Bestellung schon bis zum Warenkorb durch, hab mich dann aber doch nicht getraut, diese durchzuziehen.
 
hallo john,

das geschäftsmodell, (billiges) gold gegen vorkasse nicht besonders seriös wirkt, sollte soweit allgemein bekannt sein.


Soweit zur Aufklärung und Bayreuth wir behalten uns vor den Eintrag löschen zu lassen.

das kann man ja probieren, mich würde allerdings die rechtsgrundlage interessieren.

--------------------

zitat aus dem impressum des shops:

keine abmahnung ohne vorherigen kontakt

solche bemerkungen unterstreichen die unwissenheit des shopbetreibers natürlich noch mehr
ich empfehle einen kurzen blick in §12 UWG

auf weitere zitate (abmahngefährdeter) passagen verzichte ich besser, ich will ja keine mitlesenden abmahnanwälten :D die arbeit erleichtern
 
Zuletzt bearbeitet:
Münzen gegen Vorkasse

Fachfrage wie anders sollen heutzutage Goldmünzen verkauft werden? Selbst im großen Internationalem Goldgeschäft wird auf dieser Basis gearbeitet.

Und bei den Hinweis auf §12 UWG sollte man sich selber erstmal mit diesem Teilbereich auskennen. Bevor einfach irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden.
Weiterhin ist keiner verpflichtet diese Münzen zu kaufen, soll heißen wenn eine Unsicherheit für den Kunden besteht kann er jederzeit abrechen.
Kleiner Hinweis zur Datensicherheit falls die Löschung der Angaben erwünscht oder gefordert wird, führen wir dies sofort durch. Dazu reicht eine einfache Mail an loeschen@ems-direct.eu unter Angabe des Namens der eingetragen wurde sowie der Emailadresse.
Hinweis in eigener Sache wir lassen uns auch von International tätigen Anwälten beraten, daher sollten bestimmte Äußerungen einfach auf einem rechtlich einwandfreien Stand bleiben.
 
Und bei den Hinweis auf §12 UWG sollte man sich selber erstmal mit diesem Teilbereich auskennen. Bevor einfach irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden.

da kenne ich mich ganz gut aus ... versprochen.


keine abmahnung ohne vorherigen kontakt

ich bleibe dabei, diese bemerkung ist rechtlich genau so relevant wie die witze-passage in der bildzeitung und beweist die unprofessionalität des seitenbetreibers.

wir lassen uns auch von International tätigen Anwälten beraten

ich würde anwälte empfehlen, die sich auf deutsches recht spezialisiert haben. noch besser wäre ein tätigkeitsschwerpunkt im internet-recht

ich empfehle in diesem zusammhang gerne (liste natürlich nicht vollständig):

IT-Recht Kanzlei München: Aktuelle News zu den Themen EDV-Recht, Abmahnungen, Vertragsrecht, Markenrecht, Vergaberecht, Jugendschutzrecht und vieles mehr

Kanzlei Heidi Kneller International

Versandhandelsrecht - aktuelle News, Beiträge und Urteile zum Versandhandelsrecht

Internetrecht - <b>Home</b>

wer mehr zum thema "keine abmahnung ohne vorherigen kontakt" nachlesen möchte, kann das hier tun:
Internetrecht - keine-abmahnung-ohne-vorherigen-kontakt

ich zitiere nur einen satz:
Die Formulierung gehört nicht nur, wie der einschlägig bekannte Link-Disclaimer zu den Märchen des Internets, sondern kann sogar für sich genommen eine Abmahnung auslösen.

-------------------------------

Münzen gegen Vorkasse

bitte vollständig zitieren:

das geschäftsmodell, (billiges) gold gegen vorkasse nicht besonders seriös wirkt


------------

mein fazit ist:

wer 1 unze gold für 612 € = ca. 8,4 % unter spot anbietet, muss sich gefallen lassen, dass man das kritisch hinterfragt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hegele, Bayreuth,

als Anbieter der EMS DIRECT hier ein paar Hintergründe:

1. Die Punkte "Was ist zu beachten" gelten nur für die Sutorbank Sparverträge.
2. Die Britische Ltd. ist aufgrund der rechtlichen Konstrukte gewählt, denn leider ist eine deutsche GmbH zu teuer.
3. Weiterhin Vermitteln wir diese Verkäufe nur.
4. Der Serveranbieter ist in Köln da dieser Service gemietet ist.
5. Die Silbermünzen werden zum 7% Umsatzsteuer/MwSt Satz verkauft, da der Abverkauf in Deutschland erfolgt und daher deutschem Recht unterliegt.

Soweit zur Aufklärung und Bayreuth wir behalten uns vor den Eintrag löschen zu lassen. Dies begründet sich in dem Punkt der Betrugsnachrede, es ist auch möglich erstmal über das vorhandene Kontaktformular uns zu kontaktieren. Wir rufen dann auch zurück und erklären was die Hintergründe sind.

Ich habe geschrieben "Verdacht" und meine Meinung. Wenn alles mit rechten Dingen zugeht, sollte ja eine Überprüfung durch staatliche Stellen problemlos möglich sein und allen Verdacht zerstreuen.
Stell doch mal ein Foto deiner verfügbaren 10000 Gold-Phils ein... (oder hat das auch 4 Wochen Lieferzeit?).

Ich möchte mal anmerken, dass seit Erst-Ausgabe der Silberphils durch die Münze Österreich die NIRGENDS und bei niemandem um 9,36 Euro inkl. Steuern pro Stück zu haben waren/sind (außer vielleicht mal bei Ebay in einem Schnäppchen von privat mit hohen Versandkosten und möglicher Selbstabholung). Auch nicht direkt bei der Münze und Abnahme von 75000 Stück. Insofern kann hier keine Gewinnspanne vorliegen, wenn die Stücke physisch vorliegen, echt sind und aus legaler Quelle stammen.

Und wenn du vermittelst, dann machst du ja sicherlich das nicht aus gutem Willen, sondern für eine Provision. D.h. der für den du vermittelst, muss das noch billiger bekommen.
Im Zweifelsfall ist aber der "Vermittler" rechtlich belangbar, wenn nichts geliefert wird. (War es eine Email oder Zeitungsanzeige, die dich bewogen hat, anzufangen?)

Mein Fazit: Wenn ich 75000 Silber-Phils und 10000 Goldphils aus legaler Quelle hätte, und die unbedingt schnell loswerden wollte (warum eigentlich?), würde ich nicht jemanden als Vermittler beauftragen, das Zeug für 612 Euro bzw. 9,36 Euro inkl. Steuern und Provision in einem Abmahngefährdeten Shop zu vertickern, sondern das Zeug zur nächsten Bank tragen. ProAurum z.B. zahlt zurzeit im ANKAUF 670 Euro für den Goldphili und 10,60 für den Silberphili. Alles darunter ist hoch verdächtig.


Hier mal eine interessante Lektüre zum Thema (zwar speziell Ebay, aber denke ich allgemein anwendbar):
Verkaufsagenten:
Verkaufsagenten-Betrug: Schein-Firmen locken Arbeitslose in die Schulden-Falle

Geschäftsmodell günstiges Gold:
Goldhandel bei eBay - hochriskant und hochspekulativ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet