Goldankaufspreise bei Edelmetall-Händlern

Jetzt steht das Teil bei uns in der Garage und ich bin in Erklärungsnot, wie ich denn so ein häßliches Ding kaufen konnte. :D
Beate

Ach, ich würde meine Garage auch zur verfügung stellen. Muss ich aber erst noch bauen.;)
grüße Matthias
 
was haben windige Goldankaufbuden mit (seriösen) Edelmetallhändlern zu tun?????????????
:wut:

Hallo skeptiker

Das ist eine berechtigte Frage :).

Ich denke, die Grenze ist fließend. Für Otto Normalverbraucher ist es schwer hier zu differenzieren und die seriösen Händler von den schwarzen Schafen unterscheiden zu können :(.
Es bleibt also nichts anderes übrig als Klinken zu putzen und Ankaufs-Angebote bei verschiedenen Händlern einzuholen.
 
Hallo skeptiker

Für Otto Normalverbraucher ist es schwer hier zu differenzieren und die seriösen Händler von den schwarzen Schafen unterscheiden zu können :(.
Es bleibt also nichts anderes übrig als Klinken zu putzen und Ankaufs-Angebote bei verschiedenen Händlern einzuholen.

Wieso ist das eigentlich so schwierig, sich vorher auszurechnen, wieviel so ein Goldstückchen wert ist? Im Zeitalter des Internet
ist das eine leichte Aufgabe. Selbst die 112-jährige arme alte Dame hat irgenwo ein Nachbars- Enkel- oder sonstwas-Kind,
welches im Netz zuhause ist. Die Sättigung der Bundesrepublik mit Briefwaagen ist sicherlich auch unbestritten.
Bei Zahngold hat man nach zwei Minuten gegoogle eine ungefähre Indikation, wie hoch die Legierung ist.
Bei Münzen ist das idR sowieso recht einfach. Silber(besteck) in jeder Form ist fast immer gepunzt.

Ich sage mal, nicht die Ankäufer sind windig, sondern die Verkäufer sind doof oder besten falls zu faul.
Jetzt schlagt mich.


Grüße

Euromartin
 
...
Ich sage mal, nicht die Ankäufer sind windig, sondern die Verkäufer sind doof oder besten falls zu faul.
Jetzt schlagt mich.


Grüße

Euromartin

Ein-auf-Hinterkopf-hau-drauf :D
Da ja fast Weihnachten ist, soll dein Wunsch erfüllt werden.

"Leider" gehe ich mit deiner Aussage nicht konform ...
Da gäbe es zum Besipiel den Aspekt vom Vertrauen ...
Es soll ja wirklich Menschen geben, die können sich nicht bei jedem Gegenüber vorstellen, dass er sie erbarmungslos - ich wiederhole ERBARMUNGSLOS) ausnutzen möchte ...
Hast du schon mal etwas von der Altersmilde gehört? Manche Menschen werden im Alter einfach vertrauensseliger ...
andere können sich nicht vorstellen, dass m*m wissentliche lügt und betrügt (jedenfalls in meinen Augen) und kaufen dort Müll für viel Geld und hoffen, ihren Enkeln etwas hinlassen zu können.
Es gibt Menschen, die nutzen so etwas aus.
Ist jemand zu doof, um sich besser zu informieren, ist es schamlos, dieses auszunutzen.
Lässt jemand seine Wohnungstür mal offen, ist er selber schuld, dass jemand dieses ausnutzt und die Bude ausräumt?
NEIN! Die Versicherung verweigert die Zahlung, aber ein Verbrechen ist es trotzdem. Das Ausnutzen von "Gelegenheiten" ist wohl Volkssport :wut:
Derjenige, der mehr hat, muss Rücksicht nehmen!
Hat jemand mehr Wissen, dann ist es eine bodenlose Frechheit dieses gegenüber Unwissenden auszunutzen.
Moralisch sind Menschen - z. B. widerwärtige Goldankäufer, scheinheilige Politiker und Klerikalapostel, windige Versicherungsberater (ich meine nicht die seriösen ... falls es die in der Kirche geben sollte :rolleyes:) - die andere betrügen, Latrinengut.
Also, lieber EM, ich hau noch ein wenig auf dich ein, vielleicht hilft es dir ja :D
 
andere können sich nicht vorstellen, dass m*m wissentliche lügt und betrügt (jedenfalls in meinen Augen) und kaufen dort Müll für viel Geld und hoffen, ihren Enkeln etwas hinlassen zu können.

Einspruch Euer Ehren! Gerade eben wieder von M*M 1 Unze Silber (5 $ Timberwolf aus Kanada) für 19,90 € (Unzenpreis links oben steht gerade bei 22,12 €) geliefert bekommen. :respekt:
 
[off-Topic]

Ich lese sehr oft seid dem ich mich hier registriert habe wie über m*m gemeckert wird besonders von "Metallschrott"
Am Anfang dachte ich das MDM gemeint war.

Könnte mich einer mal aufklären?

[/off-Tropic]
 
Die ist nicht geheim. Bestell-Nr. 113022-114 / Aktions-Nr. 1262710 Viel Erfolg, aber denk an das Abo.
 
Wieso ist das eigentlich so schwierig, sich vorher auszurechnen, wieviel so ein Goldstückchen wert ist?
..........................................................................................
Ich sage mal, nicht die Ankäufer sind windig, sondern die Verkäufer sind doof oder besten falls zu faul.
Jetzt schlagt mich.

Hallo Euromartin

Du hast sicher recht : Man sollte sich vor dem Verkauf selbst über den Wert seiner Goldstücke kundig machen.
Aber anschließend muß man trotzdem erst einen Ankäufer finden, der diesen Wert auch bezahlt. Und nicht jeder denkt daran, diesen Ankäufer im Netz zu suchen. Viele vertrauen den Werbeanzeigen und der Plakatwerbung diverser Edelmetallhändler und verkaufen ihre Goldstücke deshalb in ihrer näheren Umgebung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet