Goldankaufspreise bei Edelmetall-Händlern

[off-Topic]

Ich lese sehr oft seid dem ich mich hier registriert habe wie über m*m gemeckert wird besonders von "Metallschrott"
Am Anfang dachte ich das MDM gemeint war.

Könnte mich einer mal aufklären?

[/off-Tropic]

ja, der von Dir genannte Händler mit den drei Buchstaben ist damit auch gemeint, der (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. 10€-Silber für 10€) seine Produkte zu Höchstpreisen verkauft.
Zudem kommt noch, dass viele der Produkte als Münzen getarnte Medaillenserien sind, die eben nur "Schrottwert" (=Materialwert) besitzen.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
 
Die 112 jährige Dame sollte doch ihr Gold nicht verhökern, sondern für die Altersvorsorge weglegen, soviel Lebenserfahrung sollte Sie doch haben.

:D Micha
 
@mral24

Also doch, danke für die kurze Info.

Gruß noir
 
Moralisch sind Menschen - z. B. widerwärtige Goldankäufer, scheinheilige Politiker und Klerikalapostel, windige Versicherungsberater (ich meine nicht die seriösen ... falls es die in der Kirche geben sollte :rolleyes:) - die andere betrügen, Latrinengut.
:D

Nur zum Verständnis, sind die Pfaffen jetzt in die Versicherungswirtschaft eingestiegen oder haben die Versicherer klammheimlich sämtliche Religionsgemeinschaften unterwandert? ;)

Ich habe mal spaßeshalber ein paar "Goldrechner", so denn verfügbar, angeklickt, Zeitabstand im Minutenbereich, 1. Seite Google bei Suchbegriff "Goldankauf Heimatstadt", 1 Feinunze:

oben links: 1054,98
Treffer 1: 995,36
Treffer 2: 1025,53
Treffer 3: 1006,84
Treffer 4: 809,07

Abgesehen von der Realisierbarkeit (evtl. zzgl. Versand, Bearbeitung, Lieferform etc.), die Marktinformation funktioniert. Abgesehen von Treffer 4 im Rahmen, der übrigens im Impressum mit Adresssen aus drei Ländern (DE, AUT, UK(!)). Die Krönung, Treffer 3 und 4 haben identische Adressen im Impressum, keiner der Anbieter befindet sich in meiner Heimatstadt (Halle), einer listet aber akribisch alle Stadtteile auf. Es ist keine Bank unter den Top4.

Putzig finde ich immer diese idiotische Fernsehwerbung "Machen sie ihr Gold zu Geld", hier die Übersetzung: "Tauschen sie ihr seit mindestens 5000 Jahren weltweit akzeptiertes, nicht beliebig vermehrbares Wertaufbewahrungsmittel gegen bunte, beliebig druckbare Baumwollschnitzel, deren Werthaltigkeit auf einem nicht einlösbaren Versprechen beruht, das zudem in der jüngeren Vergangenheit mehrfach gebrochen wurde." Nun ja, solange es noch jemand glaubt und mir den Kühlschrank füllt...
 
Hier mal eine positive Erfahrung vom Au - Verkauf : 3 Stücke Reichsgold in undiskutablem ss. Ankauf 95 % vom Spot. Ick gloob dit jeeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke in der Bucht hättest du, auch unter Berücksichtigung der Gebühren, mehr bekommen.

Ich biete zwar nicht oft etwas an, aber so um die 100% vom Spot waren es unter dem Strich schon.
 
Naja, ich denke in der Bucht hättest du, auch unter Berücksichtigung der Gebühren, mehr bekommen.

Ich biete zwar nicht oft etwas an, aber so um die 100% vom Spot waren es unter dem Strich schon.

Möglich, aber zu unbequem, da ich dann den ganzen Auslandsversand am Hals habe und auf grund des hohen Portos für potenzielle Käufer nicht attraktiv bin.
 
Möchte ca 85 Gramm Gold verkaufen Zahngold, 333 Gold und 585 Gold!
Habe mich tel bei verschiedenen Juvelieren erkundigt, zahlen 24 Euro für reines Gold, für mich viel zu wenig!!
Hat jemand Erfahrungen mit Versenden vom Gold gemacht im Internet bietet eine Fa Marin z: B. über 30 Euro für reines Gold an

Gruß
Holger
 
Möchte ca 85 Gramm Gold verkaufen Zahngold, 333 Gold und 585 Gold!
Habe mich tel bei verschiedenen Juvelieren erkundigt, zahlen 24 Euro für reines Gold, für mich viel zu wenig!!
Hat jemand Erfahrungen mit Versenden vom Gold gemacht im Internet bietet eine Fa Marin z: B. über 30 Euro für reines Gold an

Gruß
Holger

Das mag dir wenig erscheinen, aber 333 und 585 ist kein reines Gold.
Ich denke da wirst du mit Abschlägen leben müssen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet